Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behinderung und Pubertät: gibt es Fortbildungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Behinderung und Pubertät: gibt es Fortbildungen?

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob es generell Fortbildungen zum Thema "Pubertät und Behinderung" (speziell geistige Behinderung) gibt?
    Momentan ist das Thema bei unserer Kleinen (noch) nicht relevant - aber unsere Grosse (gesund) kam schon sehr früh in die Pubertät und wir haben damit alle unsere helle Freude *lach*.

    Von daher mache ich mir so manchen Gedanken zum Thema ob es ein "sonderpädagogisches Weiterbildungsangebot" zu diesem Thema gibt?

    In der Schule meiner Kleinen habe ich das schon mal als Thema für einen Elternabend angeregt und der Vorschlag wurde auch gut aufgenommen.

    #2
    AW: Behinderung und Pubertät: gibt es Fortbildunge

    Hallo Claudia,
    das Fortbildungsinstitut des Landesverbandes der Lebenshilfe in Erlangen bietet zu diesem Thema Referenten die zu sogenannten In-House Veranstaltungen abgerufen werden können. Vielleicht ist es über deine Einreichtung möglich andere Eltern und Einrichtungsleitung für einen solchen Infoabend zu gewinnen. Wenn du nähere Infos brauchst ruf die Leiterin des Fortbildungsintituts Frau Isselhorst an unter 09131/75461-40
    Liebe Grüße
    Hille

    Kommentar


      #3
      AW: Behinderung und Pubertät: gibt es Fortbildunge

      Hallo Hille,

      danke Dir für die Info, das gebe ich auch der Schule mal weiter. Super!

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

      Lädt...
      X