Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein ganz liebes hallo in das Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein ganz liebes hallo in das Forum

    Hallo,

    nun ich will versuchen mich kurz vorzustellen.

    Ja wie man unschwer erkennen kann, ist die Pfotenschule nicht nur so ein Begriff, nein sie ist mein Baby und mein Leben.

    Denn ich versuche Verhaltens mäßig dem Tier und dem Menschen ein besseres Zusammenleben zu ermöglichen.
    Aber der Grund für dieses Forum ist ein anderer.

    Da es kein Geheimnis mehr ist, dass sich die Beziehung des Menschen zum Tier positiv auf seine physische und psychische Gesundheit auswirk, ist vielen bekannt. Und genau hier möchte ich ansetzen!
    Selbsthilfegruppen und auch Eltern, dürfen mich gerne kontaktieren falls Interesse bestehen sollte, an einer Begegnung mit dem Tier.

    Natürlich würde ich auch bei anderen Problemen, welche vielleicht mit einem Tier auftreten helfen, doch das ist ja erst einmal Schnee vom kommenden Winter. (ich will keinen!)

    So nun darf ich mich bedanken, und wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit.

    Gruß Guido

    www.pfotenschule-kowohl.com

    #2
    AW: Ein ganz liebes hallo in das Forum

    Hallo Guido,

    ein Herzliches Willkommen hier.
    Das ein Tier sich positiv auswirkt konnten wir am eigenen Leib erleben. Unsere Tochter war damals 4 als sie im Kindergarten war und morgens dort immer ein Golden Retriever lag der auf sein Frauchen wartete, da sie auch gerade ihr Kind in den Kindergarten brachte. Unsere Tochter konnte damals sehr schlecht an der Hand laufen, da sie auch nicht die Kraft in den Beinen hatte, aber wenn sie diesen Hund sah, konnte sie recht zügig mit Hilfe zu dem Hund laufen um ihn erst einmal zu knuddeln.
    Wir waren davon so begeistert, dass wir uns viele Gedanken gemacht haben und sind dann eines Tages auch zum Hund gekommen (auch Golden Retriever)
    Nun lebt er bei uns schon 6 Jahre und er ist ein dicker Freund unserer Tochter geworden. Jemand der immer da ist wenn sie nach hause kommt und sich freut, den sie kuscheln kann und er ist für sie wahnsinnig wichtig.
    In der Schule bringt die Lehrerin auch immer ihren kleinen Hund mit in die Schule und die Kinder sind total begeistert da drüber. Sie erledigen zügig ihre arbeiten, damit sie mit dem Hund spielen können.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: Ein ganz liebes hallo in das Forum

      Hallo,

      tja Yvonne das sind auch genau die Gründe, warum ich helfen möchte.
      Sicherlich kann ich nur versuchen die Brücke zwischen Mensch und Tier zu schlagen, doch es ist halt einfach schön jemandem die Angst zu nehmen oder einfach zu sehen, wie Mensch und Tier von einander lernen können.

      In Deinem Fall, ja da hast Du aufs richtige Pferd gesetzt.

      Hier bleibt nur zu sagen halte den Hund schlank, dies schont die Gelenke damit einem ganz langem WEG nichts im Wege steht.

      In diesem Sinne Deiner Fam. incl. Hund alles erdenklich Gute!

      Gruß Guido

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

      Lädt...
      X