Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Nachrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Nachrichten

    Hallo Admins,
    gibt es eigentlich die Möglichkeit zu prüfen, ob eine private Nachricht gesendet wurde? Ich meine so etwas wie den Ordner "Gesendete Objekte" in den E-Mail-Programmen. Wenn ich in "Private Nachrichten" gehe, befinden sich meine geschriebenen Nachrichten im Postausgang, auch wenn der Dank für die Geburtstagsglückwünsche von Yvonne schon ein paar Monate alt ist. Das lässt mich an einen Ausgangskorb denken, in dem die Briefe die ganze Zeit liegen bleiben.

    Naja, ich habe bis jetzt nur zwei private Nachrichten geschrieben und vielleicht waren die Empfänger zu beschäftigt zum Antworten.

    Unsichere Grüße

    #2
    AW: Private Nachrichten

    Hallo Daniela,

    Der Ordner "Postausgang" entspricht dem Ordner "Gesendete Objekte" im E-Mail Programm: Wenn eine Nachricht in deinem Postausgang erscheint, dann wurde diese Nachricht auch verschickt. Wie beim SMS-Schreiben mit dem Handy, werden die Nachrichten hier im Forum sofort verschickt und nicht erst in einen Postausgang gelegt. Sollte ein Fehler auftreten, wird dir direkt beim Versenden der Nachricht eine Fehlermeldung angezeigt.

    Es ist also anzunehmen, dass deine verschickten Messages bisher vom Empfänger noch nicht entdeckt wurden oder diese noch nicht zum Antworten gekommen sind.

    Gruß
    Andreas
    www.intakt.info

    Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Private Nachrichten

      Hallo Daniela,

      es gibt im Postfach nur den Posteingang und den Postausgang.
      Im Postausgang kannst du aber deine gesendeten Nachrichten ja auch sehen.
      Vorne haben die Nachrichten alle einen Umschlag. Wenn er geöffnet ist, dann ist er gelesen, ist er geschlossen dann wurde er noch nicht gelesen.
      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

      Liebe Grüße

      Yvonne

      Kommentar


        #4
        AW: Private Nachrichten

        Nochmal Hallo,
        vielen Dank, Andreas und Yvonne, für Eure schnellen Antworten.

        @Andreas:
        In meinem Handy habe ich die Ordner "Ausgang" und "Gesendet". Wenn eine Nachricht gesendet wurde, verschwindet sie aus dem Ausgang. Vielleicht ist das nur bei den Handys mit dem Betriebssystem Symbian der Fall. Bei den "einfachen" Handys habe ich keine Ahnung, weil man die nicht zum Sprechen bringen kann, jedenfalls nicht bei SMS.

        @Yvonne:
        Das mit dem Umschlag ist natürlich auch eine Lösung, da braucht es keinen zusätzlichen Ordner für gesendete Objekte. Ich musste allerdings meinen Webformator so einstellen, dass er mir auch die Grafiken anzeigt, die nicht mit einem Alternativtext beschriftet sind. Unter den Nachrichten habe ich in meiner Darstellung die Texte "Grafik gelesene Nachricht", "Grafik ungelesene Nachricht" usw. Es gibt im Webformator eine Taste, mit der man sich den Link für die verschiedenen Elemente anzeigen lassen kann. Darum weiß ich jetzt, dass die Grafik mit dem Dateinamen "pm_old.gif" bedeutet, dass die Nachricht gelesen wurde.

        Einen schönen tag noch

        Kommentar


          #5
          AW: Private Nachrichten

          @Daniela: Dann hab ich natürlich für dich genau das falsche Beispiel verwendet. Ich hatte bisher noch kein Handy mit Postausgang und Gesendet für SMS in Händen ...

          @Yvonne: Wenn ich das richtig sehe, kann ich aber nur erkennen, ob ich die Messages in meinem Posteingang schon gelesen hab oder nicht, aber nicht ob der Empfänger meine Nachricht schon entdeckt und geöffnet hat, oder? Die Nachrichten im Postausgang haben bei mir immer einen geöffneten Umschlag.
          www.intakt.info

          Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

          Kommentar


            #6
            AW: Private Nachrichten

            Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

            @Yvonne: Wenn ich das richtig sehe, kann ich aber nur erkennen, ob ich die Messages in meinem Posteingang schon gelesen hab oder nicht, aber nicht ob der Empfänger meine Nachricht schon entdeckt und geöffnet hat, oder? Die Nachrichten im Postausgang haben bei mir immer einen geöffneten Umschlag.

            Hi Andreas,

            hm ursprünglich war es mal so, dass die im Postausgang ungelesen waren der Umschlag geschlossen war. Ich weiss nicht ob durch die Forenaktualisierung etwas an den Einstellungen verstellt oder verändert wurde. Da müsste aber Holger weiter helfen können oder?
            Mal zu Holger rüberwink

            Liebe Grüße

            Yvonne

            Kommentar


              #7
              AW: Private Nachrichten

              Öhm... ihr wollt Sachen wissen...

              Meines Wissens (und ich entdecke dieses Forum ja auch nur Stück für Stück...) kann man nur sehen, ob der Empfänger eine Nachricht gelesen hat, wenn man eine Lesebestätigung anfordert. Dann bekommt man eine Nachricht, sobald sie gelesen ist.

              Das mit den zwei verschiedenen Grafiken im Postausgang wäre mir nicht bewusst gewesen.

              @quietschteddy: Dass die Grafiken keinen Alternativtext haben, ist natürlich schlecht und sollte nicht so sein! Werde mal in den Foren-Einstellungen danach suchen bzw. das auf die meterlange ToDo-Liste für Andreas schreiben...

              LG
              Holger
              Früher www.intakt.info

              jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

              Lädt...
              X