Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhinderungspflegeeinrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verhinderungspflegeeinrichtung

    Hallo!
    Ich bin Astrid und habe eine fast 15jährige Tochter Steffi. Sie ist Pflegestufe3, kann nicht laufen, wird aber über PEG-Sonde ernährt, muss gewickelt werden und dann ist da noch das leidige Tragen. Wir haben eine sehr familiäre Pflegeeinrichtung bis heute gehabt. Wir haben Steffi heute aus den Ferien heimgeholt und mir wurde gesagt, das man sie in den Sommerferien nicht mehr aufnehmen würde, sie würde über 30 kg wiegen( sie wiegt gerade mal 36 kg), denn mehr als 30 kg dürfte die Betreuerin nicht heben und tragen, dann müsste es eine 2zu1 Betreuung sein und das ginge nicht. Man spart dort am Geld und ist effektiv zu geizig, eine weiter Kraft einzustellen. Man hat dort für ca . 8 Kinder entweder nur eine Kraft und vielleicht eine stundenweise Hilfe.
    Ich suche jetzt dringend nach einer anderen Ferienmöglichkeit in einer möglichst kleinen Einrichtung im norddeutschen Raum, als Niedersachsen oder Schleswig Holstein. Wir wohnen in Hamburg.
    Wer kennt eine derartige Einrichtung und kann mir helfen.
    Gruß! Astrid

    #2
    Hallo Biehlchen,
    frag' mal bei Deiner Krankenkasse oder einem lokalen Ableger der AOK oder DAK nach. Die haben komplette Listen aller Einrichtungen, die Verhinderungs- und Kurzzeitpflege anbieten. Die meisten Einrichtungen haben sich auf alte Menschen spezialisiert. Die KK sollte aber auch Daten darüber haben, ob eine Einrichtung speziell auf Kinder- und Jugendliche ausgerichtet ist.

    Ciao,
    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo Biehlchen,

      Es scheint ja so als ob die Einrichtung noch nie etwas von einem Lifter gehört, dabei gehört so ein Gerät in jede Einrichtung.

      In Bremen wüsste ich eine Einrichtung die auch sehr gut ist schau dir mal die Seite
      http://www.friedehorst.de/

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

      Lädt...
      X