Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung von Familien nach der Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterstützung von Familien nach der Diagnose

    Bestehendes Konzept für Familien mit geistig behinderten Kindern?            

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo!
    Ich entiwckle gerade ein [U]Konzept zur frühen Intervention und zur Unterstützung von Menschen die gerade die Diagnose bekommen haben: "Ihr Kind ist behindert"[U]
    Wer kennt da besthende Förderprogramme oder greifende Institutionen?
    Oder einen guten Buchtipp dazu? Gibt ja nicht wirklich viel Literatur über dies Thema  

    Ich freue mich über jeden Anregung und Unterstützung!!

    Jessica

    #2
    Hallo Jessica!

    Meines Wissens bietet Hilfe an (mit jeweils eigenen Erstberatungs-Konzepten) wegen...

    ....Geistige Behinderung: Verein "Lebenshilfe"
    ... ZNS-Verletzte: Fürst-Donnersmark-Stiftung
    ... Hörgeschädigte (also schwerhörige) Kinder: Armin Löwe hatte glaub ich mal nen Begleit-Buch produziert. Hoffe, ich erinner das richtig. Ist schon solange her. Sorry. Forum für Eltern sh-Kinder: http://www.schwerhoerigenforum.de/cg...st/cutecast.pl
    ....Gehörlose Kinder: www.gehoerlose-kinder.de
    ...wegen Autismus bietet jedes Bundesland verschiedene Ambulanzen an. www.autismus-online.de. Wegen Asperger-Autismus: www.aspergia.de

    Mehr fällt mir grad nicht ein. lg von biene63

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Biene für diese Info!
      Eine schönes Wochenende noch für dich!

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

      Lädt...
      X