Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behinderten- bzw. Kranken- Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Behinderten- bzw. Kranken- Transport

    Hallo Zusammen!

    Vielleicht kann mir hier jemand Hilfestellung leisten!?

    Meine Tochter ist 12 J., und schwerst mehrfach behindert (Zwillings-FG, 28 SSW, schw. Hirnblutungen und demnach heute Folgezustand - Pflegestufe III)
    Im Dezember 2003 hat es sich ergeben, dass ich durch einen schweren Sturz die Schulter angebrochen hatte (... und noch habe) und in diesem Zustand nicht in der Lage war selbständig mit meiner Tochter zu einem dringenden Arztbesuch zu fahren, daher beauftragte ich nach Rücksprache mit der KK den ASB Fahrdienst.
    Heute bekam ich überraschenderweise eine Teil-Rechnung über 26 EUR Eigenanteil!!!
    Lt. ASB hätten wir zuvor eine Fahrtkostenbefreiung beantragen müssen (zumindest in 2003)
    Davon habe und hatte ich aber keine Ahnung, daher ja auch zuvor der Kontakt zur KK!
    Erstaunlicherweise bekam ich 2 Tage zuvor unaufgefordert eine Mitteilung der KK, dass in 2004 Krankentransportkosten übernommen werden.
    Ich denke mir, wenn wir in 2004 die Voraussetzungen für solche Fahrten erfüllen, müsste es doch erst recht für 2003 gelten, da die Bestimmungen und Voraussetzungen doch stark verschärft wurden.
    Hat jemand Erfahrungen mit Kranken- bzw. Behinderten- Fahrten zum Arzt?
    (Ich wollte dies heute natürlich sofort mit der KK klären...
    ...aber in dem Kundenzentrum war heute anscheinend die Telefonleitung platt!)

Online-Benutzer

Einklappen

12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

Lädt...
X