Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungsamt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgungsamt...

    Hallo ihr Lieben;

    ich habe den Antrag für den Schwerbeschädigtenausweis Anfang November beim Amt eingereicht. Seit Mitte Dezember liegt der Antrag samt Unterlagen nun dort beim medizinischen Dienst. Gestern habe ich mich gewagt da mal nachzufragen wie lange das noch dauern soll...da wurde die tante doch glatt frech und fragte MICh was ich mir eigentlich denke, DAS kann noch 3 - 4 Monate dauern!!!

    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis

    Gibt es irgendwo Paragraphen dazu, wie lange sowas dauern darf?
    Ich bin nicht bereit hinzunehmen das ich noch mindestens 3 Monate auf den Ausweis bzw. Bescheid warten soll.

    LG
    Kerstin

    #2
    Hallo Kerstin,
    zwar gibt es genaue Vorgaben für Rehabilitationsträger wie z.B. Krankenkasse, Arbeitsamt etc, aber leider gehört das Versorgungsamt hier nicht dazu. Ich befürchte, das Versorgungsamt sitzt in diesem Fall am längeren Hebel.

    Ciao,
     Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo Kerstin,

      wir selbst haben damals auch um die 4 Monate warten müssen. Sie holen sich ja erst einmal von jeglichen Ärzten Einküfte ein und wenn da dann auch noch jemand luschig arbeitet, dann verzögert es sich um so mehr.
      Auf jedenfall hatten wir damals den Ausweis bekommen und die Behinderung wurde rückwirkend ab Geburt genehmigt. Und so konnten wir rückwirkend beim Fianzamt die Einkommensteuer neu errechnen lassen und haben noch ordentlich was zurückbekommen.

      Viele Grüße
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Hallo Kerstin

        ich weiß wie du dich Wühlst auch ich warte seit Monaten auf die Merkmale für unseren Sohn der mit beiden Augen auf max.mal 10 Prozent Sehkraft kommt aber fürn Versorgungsamt ist er noch nicht Blind genug Ich als Mutter bin schon völlig am Ende und habe immer Angst wenn er zum Arzt muß was für eine Neue Diaknose sie nun wieder Stellen ihn Fehlt nicht nur seine Sehkraft er hat auch noch Rolando-Epelepsie ,Entwicklungsverzögerung grade mit sieben auf den stand von 4 Jahren Und zu wenig weiße Gehirnmasse hat er auch zu wie Krampfanfälle mit Hirnschäden ich warte jetzt schon seit Juni auf Lukas seine Merkmale den Ausweiß hat er in August Bekommen mit 70% GdB auch nach endlich mal 6 Monaten. Tja das Versorgungsamt Verden ist halt nicht das Schnellste. Und in Januar haben wir eine MDK überprüfung wegen der Pflegestufe da Lukas jede Nacht 5 bis 6 mal Krampft und ich rund um die Uhr da sein muß. ich weiß nicht wo ich noch all die Kraft her nehmen soll da er nicht unser einiges Kind ist unsere anderen drei sind 16,13, und 10 Jahre und Lukas ist 7 er wird nächstes Jahr die Sehbehinderten und Blinden Schule in Hamburg Besuchen wir selber wohnen in Winsen /Luhe

        Kommentar


          #5
          Hallo Kerstin,

          auch wir haben lange Zeit (6 mon.) auf den Ausweis warten müssen. Was mich allerdings wieder mal entsetzt, ist das unverschämte Verhalten der Bürokraten. Als mir mal jemand von der Krankenkasse blöd kam, habe ich einfach mich per e-mail beim Vorgesetzten beschwert. Am nächsten Morgen hatte ich die gute Frau am Telefon, wo sie sich wortreich für ihr Verhalten entschuldigte und irgendetwas von Überlastung erzählte.

          Liebe Grüße

          Claudia

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

          Lädt...
          X