Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Stiftungen gibt es ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Stiftungen gibt es ??

    Hallo,
    wir müssen über kurz oder lang unser Haus umbauen. Die vielen Treppen sind mit Simon (Rollikind) fast nicht mehr zu bewältigen.

    Ein Umzug kommt nicht in Frage, da meine Eltern-in deren Garten wir gebaut haben- uns viel Unterstützung geben. Und bald brauchen sie uns !!

    Entweder ein Zimmer mit Bad anbauen oder einen Lift. Wir hatten schon einige Firmen hier. Dabei kommt man locker auf 25000-40000 Euro.

    Jetzt sagen viele Leute, da gibts doch Stifungen die sowas unterstützen.
    Ja, aber welche ???
    Gibts irgendwelche Listen mit Adressen??

    Im Internet habe ich schon geschaut, aber es ist mehr als mühsam da die richtigen Infos zu bekommen.

    Habt ihr da Anprechpartner

    Über jede Info bin ich dankbar

    Herzliche Grüße
    Stefanie

    #2
    PS
    Bin übrigens ein Mitglied hier )
    Hatte nur das Einloggen vergessen....
    Herzliche Grüße
    Stefanie

    Kommentar


      #3
      Hi Stefanie!

      Hab zwar momentan keine Liste mit Stiftungen parat, aber hast du schon mal auf dieser Seite gekuckt, was es alles für Förderungsmöglichkeiten für behindertengerechten Umbau gibt? Die könnten euch ja auch - zumindest teilweise - weiterhelfen.
      Für Stiftungen, die häufig regional tätig sind, wäre es wichtig zu wissen, wo du etwa wohnst.

      Viel Erfolg schon mal für deine Suche!

      Viele Grüße,
      Holger
      Früher www.intakt.info

      jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

      Kommentar


        #4
        Hallo Holger,
        wir wohnen in NRW. Bei Dortmund (östliches Ruhrgebiet)
        Einen zinsgünstigen Kredit über höchstens 15000 Euro gibts vom Land.Die Unterlagen habe ich schon hier.
        Der Zuschuß der Pflegekasse über 2500 Euro gibts aber nur einmalig. Nicht pro Baumaßnahme.
        Wie gesagt, immer höre ich was von Stiftungen, aber Namen kann mir keiner nennen.
        ratsuchende Grüße
        Stefanie

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefanie,
          ich kenne nur die Otto und Lonny Bayer Stiftung. Der Sitz ist in Leverkusen.
          Hoffe der Link funktioniert

          http://www.wegweiser-buergergesellschaft.de/engagem....gen.php

          Gruß Helga

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

          Lädt...
          X