Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnungssuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnungssuche

    Vor gut einem Jahr hatte ich einen schweren Motorradunfall, seitdem bin ich  querschnittsgelähmt und sitze im Rollstuhl.   Im Moment wohne ich im Haus meiner Eltern in Sinzing (bei Regensburg). In Zukunft möchte ich unabhängig von ihnen leben und mir deshalb eine eigene Wohnung in der Stadt  Regensburg suchen. Jetzt möchte ich gern wissen, wo muss ich mich hinwenden, um eine geeignete behindertengerechte Wohnung ausfindig zu machen. Welche Fördermöglichkeiten stehen mir zu, im Hinblick auf  eine behindertengerechte Einrichtung. Wo kann ich mich hinwenden, um so eine Wohnung zu bekommen. Danke

    #2
    Hallo Christian,
    Schau doch mal auf die INTAKT-Seiten zum Thema Wohnen Dort findest du sicherlich einiges, was dir weiter hilft. Demnächst werde ich hier Foren für die einzelnen Regierungsbezirke Bayerns einrichten, in die du dann auch ganz speziell für die Oberpfalz dein Wohnungsgesuch eintragen kannst und vielleicht auch Leute aus deiner Umgebung treffen kannst, denen es mit der Suche ähnlich geht.
    Viel Glück schon mal!
    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    3 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3.

    Lädt...
    X