Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nachträglich in rechtschutzversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nachträglich in rechtschutzversicherung

    und wieder habe ich eine frage

    da mein sohn auf grund eines kunstfehlers im rolli sitzt werden wir ja gerichtlich vorgehen.leider besitzen wir keine rechtschutz versicherung,wir würden jetzt gerne eine abschließen.weiß jemand wie es dann aussieht wenn wir später gegen ämter klagen ob die rechtschutz hilft oder ob sie sagen das sind folgeschäden?das die versicherung nicht mehr einspringt wenn wir jetzt das krankenhaus verklagen ist mir ja klar aber wie sieht es bei den andren sachen zb versorgungsamt usw.


    geli

    #2
    Hallo Geli,

    diese Frage ist sicher nicht so einfach zu beantworten. Ich würde einfach mal bei einer Versicherung nachfragen. Musst du ja nicht be der machen, wo du abschliessen möchtest. Aber dann weisst du zumindest mehr.

    Liebe Grüße
    Harald

    Kommentar


      #3
      Hallo Geli,

      stell dir vor, du hast einen Unfall, und es ist schnell sicher, das du dadurch behindert sein wirst. Dann schließt du eine Unfallversicherung ab, und meldest der dann den Unfall.... Wenn die dann für DEN Unfall zahlen würde, würde sie schnell Pleite gehen, denn dann würde jeder erst eine Versicherung abschließen, wenn SICHER ist, das er sie braucht. Das ist bei Rechtsschutzversicherungen genauso.

      Wenn sicher ist, das es sich um einen Arztfehler handelt, und der Arzt, bzw. dessen Versicherung zahlen muß, zahlt die später so wie so eure Klagekosten, so das ihr dafür... wenn der Ausgsang sicher ist.. keine Versicherung braucht.

      Helmut

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        schließe mich Helmut an. In der Regel hast du nach Abschluss einer Rechtsschutzversicherung 2 Monate Wartezeit, erst dann kannst du sie in Anspruch nehmen, natürlich nicht für "Schadensfälle" die vorher eingetreten sind.

        Ich habe übrigens mal bei einer Direktversicherung angefragt und gezielt gefragt, ob auch der soziale Bereich (Sozialgerichtsbarkeit) mit abgedeckt ist, da wir ein behindertes Kind haben.

        In der Antwortmail haben sie davon Abstand genommen, auch nur eine Versicherung mit uns abzuschließen. Es wird Zeit, dass das Antidiskreminierungsgesetz kommt.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

        Lädt...
        X