Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rehawagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rehawagen

    hallo!!
    eine junge frau, alleinerziehend, 2 kinder, benötigt wegen der schweren behinderung des 18 monate alten kindes einen zwillingsrehawagen (2. kind 9 monate). krankenkasse würde normalen rehawagen übernehmen, nicht aber den zwillingswagen. sozialamt lehnt kostenübernahme ab.
    hat jemand eine idee, wie man einen zwilligswagen finanzieren kann??
    im augenblick weiß ich mir auch keien rat mehr.
    ich bin für jede anregung dankbar

    LG
    fritz

    #2
    Hallo Fritz,

    meine behinderte Tochter war 2, wie sie noch eine gesunde Schwester bekam und ich bin mit einem Geschwisterwagen gut zurecht gekommen. Leider weiss ich nicht, wie schwer das Kind behindert ist, ob es evtl. sitzen kann oder nur ein Liegekind ist. Vielleicht aber könnte man ja einen Geschwisterwagen kaufen und die Sitzeinheit für das behinderte Kind auf kosten der KK umbauen lassen. Später kann man dann ja eine Rehakarre nehmen und das Geschwisterkind auf ein Kiddi Board stellen.

    Evtl könnte man aber auch einen Widerspruch schreiben bezüglich des Rehazwillingswagens mit der Begründung, dass man durch die viele Schlepperei schon genug Rückenprobleme hat und ob es ihnen lieber wären die Behandlungskosten der Mutter bezüglich des Rückens zu bezahlen anstatt eines Rehagzwillingswagens.

    Viele Grüße

    Yvonne

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

    Lädt...
    X