Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnheimplatzsuche Verhaltensauffälligkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnheimplatzsuche Verhaltensauffälligkeit

    Hallo Holger und Pauline,
    danke für Eure Antworten auf meine Wohnheimplatzanfrage.
    Mir selbst sind zwei Adressen von betroffenen Eltern empfohlen worden - ich selbst kenne keine der Einrichtungen selbst:
    - Sozialtherapeutische Einrichtung Neuer Weg, Fischbachau/Bayern, Tel. 08028/904780
    - Sozialtherapeutisches Heim der St. Lukas-Klinik gGmbH, in Meckenbeuren-Liebenau. Tel. 097542/10-5351,
    http://www.st.lukas-klinik.de/heim/heim.htm. Hier werden auch Menschen mit autistischem Verhalten aufgenommen.

    Eine weitere Adresse habe ich im Internet gefunden, welche für psychisch Kranke und psychisch behinderte Menschen Wohnen und Arbeiten anbietet:
    WAB Kosbach gGmbH - Wohnen und Arbeiten Behinderter, Tel. 09131/440168.

    Herzliche Grüsse und alles Gute!

    Rita




    #2
    Hallo Rita,

    Vielen Dank, dass du uns das Ergebnis deiner Suche auch hier mitteilst! Habe die Einrichtungen, soweit noch nicht vorhanden gewesen, in unsere Datenbank aufgenommen. Wer sich noch näher informieren möchte, ich hab auch noch Internet-Adressen auftreiben können:
    http://www.neuerweg.net/ für "Neuer Weg" in Fischbachau
    http://www.wab-kosbach.de für WAB Kosbach in Erlangen

    Grüße,
    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    24 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24.

    Lädt...
    X