Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivi gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zivi gesucht

    Hallo!

    Mein Sohn kämpft seit 3 Jahren gegen seine Leukämieerkrankung. Er ist in diesem Sommer - da es ihm zur Zeit gut geht - eingeschult worden. Da er aber durch die vielen Behandlungen sehr schlecht laufen kann und aufgrund seines geschwächten Immunsystems nicht auf den Schulhof darf, soll er durch einen Zivi betreut werden. Die Stelle ist jetzt endlich bewilligt worden, aber jetzt ist kein Zivi zu finden.  Wohin können wir uns wenden. Wir sind für jeden Tipp dankbar!!

    Rosi

    #2
    Hallo,
    zunächst erst einmal alles Gute für euren Sohn!

    Ich verstehe nicht, warum der Kostenträger (Jugendamt oder Sozialamt) euch da nicht weiterhelfen kann, oft ist es so das sie gleich passende Leute vermitteln.
    Ansonsten würde ich bei der Lebenshilfe, Diakonie, Caritas, AWO und ähnlichen Trägern nachfragen oder auch gleich dort bei der Stelle wo sich die jungen Männer die Ersatzdienst leisten wollen melden müssen, leider im Moment keine Ahnung wie diese Stelle heisst , Kreiswehrersatzamt? *grübel*.

    Sprech doch auch noch mal den Kostenträger an, wenn es wirklich keinen Zivi zu finden gibt dann dränge darauf, das du vielleicht über das Arbeitsamt einen anderen Bewerber suchen kannst? Schliesslich braucht dein Kind dringend Unterstützung.
    Viel Glück, ich hoffe du kannst bald positives berichten.
    LG, amai

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      unser Sohn hat für die Schule auch einen bewilligt bekommen. Da sich die Bewilligung sehr hinauszog und es deshalb auch keine Zivis gab, wurde einige Zeit mit anderen Hilfskräften überbrückt. Die kamen in unserem Falle von "Hilfe im Haus". Es waren Frauen, die eine Ausbildung im sozialen Bereich machten und so z.B. im Rahmen eines Praktikums eingesetzt wurden. Das einzig Nachteilige daran war, dass sie manchmal nicht so lange blieben.
      Astrid

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

      Lädt...
      X