Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eßstörungen-Erfahrungen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eßstörungen-Erfahrungen gesucht

    Hallochen,
    da die Mailingliste leider nicht geht momentan, suche ich hier ggf. Adressen von Eltern deren Kinder unter Eßstörungen leiden.

    Es geht um Paula, knapp 9 Jahre alt.
    LG Doreen

    #2
    Hallo meine tochter ist 1 jahr und 16 tage alt! sie hat auch eßtörrungen.würde gerne mal mit dir drüber plaudern melde dich doch mal.

    Kommentar


      #3
      :Hallo, unsre Tochter Sandra ist 21 jahre und leidet heute noch an eßstörungen. sie könnte den ganzen tag essen. am meisten stört und das sie ihre portionen vom teller nicht richtig wahr nimmt. sie ißt mit messer und gabel und schneidet z.B. eine bratwurst viel zu große stücke ab und steckt es in den mund, kann es aber fast nicht kauen sie schlingt es förmlich rein. auch mit löffel der ist übervoll und stopft den mund voll. das behinderte so essen hab ich im laufe der jahre nicht anders gesehen.
      aber man kann selber dran üben und dran arbeiten. in dem man kleine häppchen schneidet und sie es nach und nach mit gabel oder löffel aufnimmt und in den mund steckt. allerdings kann das zu hause geübt werden und man muß dabei sitzen und stück für stück zuschneiden bzw. kleine häppchen machen. nur im kindergarten oder schule sollte daran auch gearbeitet werden, sonst gibts ständig probleme. obs dann auch irgendwann fruchtet mit dem essverhalten, doch nur wenn man dranbleibt. dafür gibts ergotherapeuten die sowas fördern.
      es ist ein sehr, sehr weiter weg und wird nie richtig funktionieren. seit denn man hat die zeit und geduld immer dazu zu sitzen und zu füttern bzw. zu portionieren.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

      Lädt...
      X