Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versicherungsfrage

    Hi,
    da meine Söhne voraussichtlich dieses Jahr bei mir aus der Familienversicherung bei der Barmer rausfallen und ich unseren jüngsten somit freiwillig gesetzlich versichern muß ...:/
    bin ich auf der Suche nach Tips um die Gebühren der KH zu vergleichen ... gibt es da bestimmte Links?

    Ich wollte mal vorsichtig bei anderne privaten Versicherungen anfragen ob sie nicht doch ...mit einer konkreten Beschreibung der "Behinderung". Viel Hoffnung habe ich aber nicht. oo|

    Habt Ihr nicht Tips für mich, evtl. konkrete Namen???
    Die Barmer war bisher sehr kulant - bis auf das Klimagerät . Eine freiw. gesetzl. Versicherung dort würde uns über 200€ im Monat kosten. Den "gesunden" Großen kann ich beim selbständigen, privat versicherten Papa für 80 € versichern ...
    Wird mich Tips freuen was zu erfahren !!!!

    Dankeschön ...

    #2
    [B]
    Hi,als Mitarbeiter einer Sozialbehörde kann ich nur davor warnen, die gesetzliche KV zu verlassen, wenn dies nicht unumgänglich ist. M.E. müsste es eine Chance geben, bei der zuständigen AOK - eine durchaus beachtenswerte KV -in eine freiwillige Mitgliedschaft zu kommen. Eine Privat-KV kann ich eigentlich nur empfehlen, wenn gleichzeitig Beihilfeanspruch aufgrund einer Beschäftigung im ÖD besteht.
    Was ist denn der Grund, dass die Mitlgiedschaft beendet wird/werden soll?
    Ich bin sehr an der Lösung interessiert, da gerade in diesem Bereich viele Mitarbeiter der KV eben nicht alle Möglichkeiten kennen; ich merke das ja, wenn es um die Aufnahme in eine
    Werkstatt für behinderte Menschen geht.
    Ich bleibe gerne in Kontakt und grüße
    Toni

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

    Lädt...
    X