Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniprojekt:bewußtes "ja" zu behindertem Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uniprojekt:bewußtes "ja" zu behindertem Kind

    Hallo.
    Ich weiß nicht, ob diese Rubrik für mein Anliegen richtig ist, aber ich versuche es einmal... Im Rahmen eines Arbeitsprojektes an der Universität beschäftige ich mich mit dem Thema der Präimplantations- und Pränataldiagnostik. Ein Themenbereich hierzu ist u.a. der Umgang der Gesellschaft (Ärzte, Bekannte, Ämter) mit Eltern, die sich BEWUSST FÜR ein behindertes Kind entschieden haben.
    Vielleicht gibt es hier Eltern, die über Erfahrungen in diesen Bereichen verfügen und mir helfen möchten ?!
    Es interessiert mich, wie die Aufklärung durch die Ärzte war ( wurde aufgeklärt, welche Hilfen es für Eltern mit behinderten Kindern gibt ? , Wurde zu einer Abtreibung geraten ? Wie lief das ab? )
    Wie reagierte das persönliche Umfeld (Bekanntenkreis) oder die Umgebung: gab es Vorwürfe ( ...“heutzutage tut so ein Kind nicht mehr Not....“ ) ?
    Wie haben Ämter reagiert ?

    Ich wäre sehr dankbar für die Unterstützung. Gruß Claudia

    #2
    AW: Uniprojekt:bewußtes "ja" zu behindertem Kind

    Hallo Claudia,

    hier malein Linkzu Intaktwodu Sachen zur Pränataldiagnostik findest. Unter anderem auch Chatprotokolle die mal statt fanden die dir vielleicht auch helfen,weil dort auch Betroffene Eltern ihre Meinung und Erfahrung dazu geschrieben haben:
    http://www.intakt.info/index.php?article_id=67
    Wusel dich da einfach mal durch und vielleicht meldet sich janoch jemand zu Wort.
    HM leider funktioniert es nicht mit dem Link. Gebe einfach mal als Suchbegriff Pränataldiagnostik ein.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: Uniprojekt:bewußtes "ja" zu behindertem Kind

      Hallo Yvonne. Danke schön ! Aber die Protokolle hab ich schon durchgelesen. Suche vielmehr den direkten Kontakt. Das Thema interessiert mich nämlich nicht nur unimässig, sondern auch privat. Bin selber jetzt 36 (Studium auf 2. Bildungsweg) und werde irgendwann zu den "Spätgebährenden" gehören, denen sicherlich all diese "Wundermittel der Medizin" angeboten werden. Ich selber habe da eine bestimmte Meinung zu und Kontakte mit betroffenen Eltern würden mich sicherlich bestärken. Gruß Claudia

      Kommentar


        #4
        AW: Uniprojekt:bewußtes "ja" zu behindertem Kind

        Hallo Claudia,

        hier nochmal ein Link über verschiedene Erfahrungsberichte und vielleicht ist ja da was für dich dabei und kannst dann Kontakt aufnhemen. E-Mails stehen eigentlich immer unter den Berichten:
        http://www.leona-ev.de/berichte/index.html

        Liebe Grüße

        Yvonne

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        24 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24.

        Lädt...
        X