Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wohnen-schon wieder :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wohnen-schon wieder :-)

    Hallo!
    Ich bin ja recht neu hier und habe mich schon durch einige Beiträge gelesen.

    Da wir nochmal Nachwuchs bekommen haben, suchen wir eigentlich schon seit November eine größere Wohnung/Haus. Das ist hier gar nicht so einfach. Wenn es etwas passendes ist, ist die Miete sehr hoch. Haben auch schon über einen Kauf nachgedacht, aber das klappt finanziell nicht.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo ich mich hinwenden kann.

    HAbe auch noch eine Frage zum Wohngeld. Da ich nicht verheiratet bin bekomme ich bisjetzt 75 € Wohngeld für meine 2 Kinder und mich. Die Neuberechnung für Vinzent ist noch in Arbeit. Ich habe mir mal die Wohngeldtabellen angeschaut, komme damit aber nicht klar. Wenn ich den Wohngeldrechner nutze, komme ich auf viel mehr Geld als ich bekomme. Kann mir vielleicht jemand bei der Berechnung helfen?

    Vielen Dank und liebe Grüße Anja

    #2
    AW: wohnen-schon wieder

    Hallo Anja,

    schau doch mal, ob es bei euch in der Nähe die solidarische Hilfe gibt.
    Die kennen sich bestens aus. Hier mal die Internetseite und vielleicht findest du ja eine Adresse bei euch in der Nähe:
    http://www.solidarische-hilfe.de/
    Man kann unter Umständen nämlich auch Aufgrund einer Behinderung einen höheren Mietpreis bekommen. Auch beim Wohngled wenn man einen Schwerbehindertenausweis hat steht einem mehr zu.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

    Lädt...
    X