Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähneputzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zähneputzen

    Hallo,
    wer kann mir Tips zum Zähneputzen geben. Mein Sohn läßt es gar nicht zu, er ist übersensibel im Mundbereich...
    Probiere es von Zeit zu Zeit, aber man müsste es gegen seinen Willen machen und das schaff ich körperlich nicht mehr!

    #2
    Hallo Tina!
    Was hast du denn schon probiert? Wie sieht es denn mit ner elektrischen Bürste aus, vielleicht kann er die auch selbst an- und ausstellen (zur Not mit Hilfe eines Batterieunterbrechers), sodass er selbst mehr mitbestimmen kann?
    Macht ihr Logo? Da gibt es ja auch bestimmte Übungen, die da helfen können, orofaciale Therapie zum Beispiel.
    Vielleicht ganz kleine und weiche Bürsten wie für Kleinkinder? Oder zur Not mit dem Finger und Zahnpasta? Es gibt jetzt auch so ne Lösung, die man abends nimmt und die wirkt dann über Nacht gegen Karies, von Colgate glaub ich. Das ist alles, was mir spontan eingefallen ist. Habe übrigens mehrmals gehört, dass Jungs besser mit Männern beim Zähneputzen zurechtkommen, vielleicht wär das nen Versuch wert?
    Viel Erfolg!
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Hallo Nilsmamatina
      Hast du schon mal die Softzahnbürsten probiert,dort sind die Borsten ganz weich und das reiz das Zahnfleisch nicht.Vor allen würde ich auch eine ganz,ganz milde Zahnpaster versuchen.Nicht die Sensetive weil die ist nicht gut.Frag mal bei euch ine Apotheke/Zahnarzt nach.Es gibt extra eine für Kinder/Jugendliche.
      Es gibt auch beim Zahnarzt eine Zahnpaster "GC Tooth Mousse" heißt die,gibt es in verschiedene Geschmacksrichtung .Dieses wird aufen Löffel gemacht und muß dann 3 Min. im Mund behalten werden ,es fördert die Speichelbildung .Frag mal bei deinem Zahnarzt nach.
      Wie das richtig funktioniert,mein Sohn hat die auch mal genommen.
      Wünsche dir viel Glück.....
      gruß HK

      Kommentar


        #4
        Es geht um ZAHNPFLEGE, nicht bloß Zähneputzen.
        Säure frisst ZAHN, also muss sie weg vom Zahn - und zwar von außen wie innen: von außen streue ich mir z.B. eine Prise Basenpilver auf die Bürste und löse damit die Säurereste.
        Von innen geht es dem Zahn ans Leben, wenn die Ernährung übersäuert - und wir essen fast alle extrem übersäuert! Damit uns die Säure im Körper nicht verätzt muss sie der Körper mit basischen Mineralstoffen neutralisieren. Sind davon in der Nahrung zu wenio, so baut er sie im Körper ab: aus dem Haarboden Folge : Glatze), aus den Fingernägeln (brüchig), aus den Zähnen (Karies, PÜaradontose), aus den Knochen (Osteoporose). Lern doch selber was von diesen hoch interessanten Dingen, dann bist Du eine interessante Frau für ihn. Wenn Du ihn bloß in die übliche Schablone drücken oder trixen willst, erntest Du logischerweise eine Gegenreaktion. Guten Erfolg!
        Franz Josef Neffe

        Kommentar


          #5
          Hallo Franz Josef,

          ich glaube, dieser Tipp war jetzt nicht das, was Tina hilft:

          Lern doch selber was von diesen hoch interessanten Dingen, dann bist Du eine interessante Frau für ihn. Wenn Du ihn bloß in die übliche Schablone drücken oder trixen willst, erntest Du logischerweise eine Gegenreaktion.
          Zudem ist das meines Erachtens nicht so ganz der richtige Ton. Als wäre eine Mutter für ihren Sohn dadurch interessant, dass sie sich mit Säuren und Basen in der Nahren beschäftigt. Ich denke nicht, dass er sich dadurch die Zähne - auch mit Basenpulver auf der Bürste - besser pflegen lässt...

          Holger
          Früher www.intakt.info

          jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

          Kommentar


            #6
            Wenn es nicht hilft, einfach in den Papierkorb damit!
            Man kann es aber auch nachprüfen. Wie man mag.
            Ich grüße.
            Franz Josef Neffe

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

            Lädt...
            X