Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemischtes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemischtes

    [B] hallo, ich habe folgendes problem!!

    Sandra hat ab und zu schmerzen. jedoch wird sie fast nicht untersucht, da sich so mancher hausarzt und facharzt nicht rangedraut. Meiner tochter muß unbedingt Blut entnommen werden, doch sie währt sich gegen die spritze. auch im nothilfezentrum wurde nichts geschafft.

    wie kann meiner tochter 21 geholfen werden. sie braucht ja schon einen rundumcheck und dazu muß blutentnahme sein um im labor alle blutwerte zu untersuchen um krankheiten zu erkennen.

    wie soll man mit einem behinderten mensch verfahren.
    sie wird mit schmerzen weggeschickt und ich gebe ab und zu starke schmerzmittel, damit es erträglicher wird. doch die bereiten schmerzen im bauch(nebenwirkung).

    Bitte helft uns, was ist das blos für ein scheiß leben.
    es ist manchmal so schlimm. es interessiert keinen wie es behinderten menschen mit krankheiten und schmerzen ergeht

    so ein beschissener staat hier.

    verzweifelte menschen so verkümmern zu lassen.

    #2
    Hallo Sandra,
    kann deine Wut und Verzweiflung gut verstehen. Komme gerade mit meiner Tochter aus der Klinik wo sie an Gallensteinen operiert wurde. Monatelang wußten wir nicht warum sie immerwieder über Bauchschmerzen klagte (sie kann nicht sprechen) und waren alamiert als sie vor Wochen in ihrer Verzweiflung sich selbst zum Erbrechen brachte was ihr offensichtlich Erleichterung verschafft hat. Als die Hausärztin mit Magentabletten, (mehr an Untersuchung war nicht drin), nicht weiterkam suchte ich mir einen Internisten dem ich in einem Vorgespräch (ohne meine Tochter) die Situation und die Ängste meiner Tochter erklärte. Schon allein die Wartezeit ist ein großes Problem und jede neue Technik bei Untersuchungen macht ihr Panik. Er ging auf unsere Situation ein indem er mich nach der offiziellen Sprechstunde bestellte und sich Zeit nahm. Doch schon bei der notwendigen Ultraschalluntersuchung half alles geduldige zureden nichts, sie verweigerte alles!!! Was nun? Dass sind Situationen die uns Eltern ohnmächtig, wütend und traurig zugleich machen. Ich hatte in dieser Situation den Einfall den Arzt zu bitten erst mal die Untersuchung bei mir vorzunehmen und Elisabeth alles zu erklären. Sie ließ sich danach wirklich wiederstandslos untersuchen. Blutkontrolle ging früher nur mit festhalten, mittlerweilen undenkbar. Keiner darf sie festhalten, nur wenn sie freiwillig mitmacht, ihre versprochene Belohnung bekommt und über den grünen Klee gelobt wird funktioniert das ganze. Durch das häufige Blutabnehmen hat sie sich mittlerweilen dran gewöhnt, sie kennt die Abläufe und gerät nicht mehr in Panik. Habt ihr mal darüber nachgedacht eine Kurznarkose für die nötigen Untersuchungen einzusetzen. Mein Internist erzählte mir, dass es da wohl mittlerweilen gute Möglichkeiten geben soll. Ich werde mich mal mit meinem Neurologen darüber unterhalten. Ich hab auch mit Mitarbeitern in unseren Einrichtungen z.B. Wohnheim gesprochen wie die mit diesen Problemen umgehen, welche Erfahrungen sie mit Ärzten und Krankenhäusern gemacht haben - hilft manchmal auch weiter. Unterhalte dich mit Eltern, du wirst dich wundern wie viele Eltern ähnliche Probleme haben, hab da schon manchen guten RAt bekommen.

    Wünsch dir viel Kraft, liebe Grüße
    Hildegard

    Kommentar


      #3
      An Hildgard Metzger!!

      Liebe Hildegard,
      recht vielen Dank du hast uns schon geholfen.

      Auch wir haben über Narkose mit unserer Hausärztin gesprochen, doch Sie lehnte es ab, da man die Laboruntersuchungen nicht eindeutig erkennen könnte, hat Sie uns erzählt.

      Wir kommen bei unserer Tochter nicht weiter, da wir kaum Hilfen bekommen. wenn sie arkute schmerzen hätte, würde sie auch Fieber haben, auch erbrechen und nur noch herumschreien.
      Ihre Ursache der Schmerzen kommen vom Oberkiefer, seit 2001 schief ist und sehr empfindliches Zahnfleisch hat da, die Zähne schief sitzen und auch offene Zahnhälse hat.

      Sie klagt auch unter Bauchschmerzen, die aber vom Völlegefühl durchs Essen entstehen. Sie bewegt sich sehr wenig, sitzt ständig. aber die zähne belasten Sie am meisten und täglich quält und schreit Sie deswegen.
      Wenn nun durch Zahnziehen ein Loch ist, dann würde der Zahnarzt dieses Loch mit einem Implantat ersetzen.

      Ja aber sandra ist ja soooo behindert die macht da doch nicht mit, also warum Aufwand betreiben.

      Wir in Jena sind es so Leid, das wir nun demnächst nach München wollen und hoffen die Ärzte können dort helfen.
      Problem unsere Hausärztin muß zustimmen, von Krankenkasse keine Probleme. Die Ärzte zögern und zögern es so lange raus.

      Ist es unterlassene Hilfe ???wenn ich zu Hausärztin mit Sandra gehe ihr erzähle was zu Hause los ist und man sollte mal Blut entnehmen? Aber die Hausärztin kümmert es nicht weiter?

      ich habe so die schnauze gestrichen voll, in der hinsicht bin ich in der DDR gut beraten worden und eine Ärzteversammlung hat sich um unsere Tochter gedanken gemacht, wie wir die Nadel bzw blut bekommen.

      Als die Sandra den Verkehrsunfall hatte war sie Ohnmächtig im Koma und da wird immer Blut genommen. Auch dieses Blut wurde untersucht. Also geht es doch.

      Jetzt ist Sandra 21, sehr sehr ängstlich und da geht kaum noch was.




      Kommentar


        #4
        Hallo, an ALLE hier im FORUM!!!

        Wegen München suchen wir verzweifelt eine Unterkunft für 2 Personen, da Tochter Sandra im Bezirkskrankenhaus Haar stationiert ist.
        Vom 21. 08. bis 27. 08 06 benötigen wir dringend eine Unterkunft München, Münchner Umland.

        BITTE, BITTE HELFT UNS!!!

        Kommentar


          #5
          Hallo Sandra und Eltern,
          habt ihr schon im Krankenhaus nachgefragt? Weiß es nur von hier (WÜ), da gibt's eine Elternwohnung bzw. Tipps für günstige Pensionszimmer. Ihr müsst nur klar machen, dass Sandra die gleiche Begleitung durch die Eltern braucht wie ein nicht-volljähriges Kind  
          Wünsche Euch alles Gute!
          Simone

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

          Lädt...
          X