Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    mein Name ist Ellen. Ich bin 54 Jahre alt und habe einen 22 jährigen Sohn mit Muskeldystrophie Duchenne. Er hat eine Ausbildung im Berufsbildungswerk zum Bürokaufmann gemacht. Wir mussten jetzt Erwerbsminderungsrente beantragen die schon 2 mal abgelehnt wurde und Klagen jetzt. Abgelehnt wurde deshalb weil ein BBW mit 'einer Werkstatt gleichgestellt wird. ER hat keinen Anspruch auf die ERwerbsminderungsrente und muss noch 240 Monate arbeiten um einen Anspruch zu haben. Wer kann helfen. Wie kann ich argumentieren die Klage läuft über VDK Sozialverband.

    #2
    AW: Hallo

    Hallo Ellen,

    Ein Forum wie dieses kann keine gute Plattform sein, um juristische Argumente für einen konkreten, tatsächlich verhandelten Sachverhalt zu besprechen.
    Da eine solche Diskussion ggf. auch mit dem Rechtsdienstleistungsgesetz kollidieren könnte, bitten wir darum, darauf zu verzichten.

    Helfen kann Dir ein Rechtsanwalt, eine qualifizierte Beratungsstelle und natürlich der juristische Beistand / Berater vom VDK, mit dem offenbar ja bereits in Verbindung stehst.

    Viel Erfolg!

    Daniel

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

    Lädt...
    X