Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niklas und seine Familie stellen sich kurz vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Niklas und seine Familie stellen sich kurz vor

    Hallo alle zusammen,

    ich, Niklas, bin 20 Jahre alt. Zu mir gehören Regina (Mama), Uwe (Stiefpapa),Leonie (kleine, große Schwester, Bene( Freund meiner Schwester)
    Das ist meine kleine Familie. Wir leben nicht mehr zusammen. meine Mama hat 2 Häuser gekauft, diese saniert, modernisiert usw. damit ich ein schönes Zuhause mit Gleichgesinnten haben kann, ohne in einem Heim untergebracht werden zu müssen. Ich benötige eine 24 Std. rund um Versorgung. Ich habe immer eine Betreuung um mich, da ich das Lennox-Gastaut-Syndrom habe. Das bedeutet, ich krampfe am Tag, gut und gerne bis zu 20 x, manchmal weniger, manchmal auch mehr oder ich gehe gleich in einen Status.
    Da ich mit 7 weiteren jungen Leuten zusammen wohne, ist bei uns immer was los. Bis zum Sommer gehe ich noch zur Schule. Wechsel dann in den Förderbereich. Somit wird viel Neues auf mich einprasseln. Neue Betreuer, neuer Einzelfallbetreuer, neue Mitstreiter in der Gruppe und, und, und.......

    Wie habt ihr denn den Wechsel von Schule zur Werkstatt erlebt? Mir bereitet es doch ein wenig Bauchschmerzen.......soviele neue Menschen....
    Liebe Grüße
    Niklas und der Rest

    #2
    AW: Niklas und seine Familie stellen sich kurz vor

    Lieber Niklas,

    willkommen hier im Forum.

    Ich bin Mutter eines 23jährigen Sohnes mit Asperger Syndrom und kann deine Ängste bezüglich des Wechsels gut verstehen.

    Mit neuen Menschen und in einer neuen Umgebung zurecht zu kommen, ist für jeden schwer.

    Doch du hast schon eine Menge geschafft! Du hast die Schulzeit gemeistert, lebst außerhalb deiner Familie mit anderen Menschen zusammen. Du wirst auch den Wechsel in die Werkstatt gut meistern. Hab Selbstvertrauen!!

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und drücke die Daumen, dass du in deiner neuen Umgebung Freunde finden wirst und wenn du Sorgen hast oder was loswerden möchtest, schreib einfach. Hier findest du ganz viele Menschen mit Verständnis.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Kommentar


      #3
      AW: Niklas und seine Familie stellen sich kurz vor

      Hallo Niklas,

      herzlich Willkommen bei uns. Du bist aber sehr gut versorgt. Mein Sohn hat auch das Lennox- Gastaut-Syndrom und schwere Anfälle. Er ist schon 25 Jahre alt und lebt in einer Wohngemeinschaft mit 7 Mitbewohnern, gesamt 24 Bewohner auf 3 Etagen verteilt. Wie sieht es denn bei dir mit der nächtlichen Überwachung aus und wie bekommt ihr das finanziert, noch dazu wo du noch so jung bist?

      Es verblüfft mich immer wieder, wie unterschiedlich es in unserem Land mit notwendigen Betreuungsschlüssel gehandhabt wird. Gespannt sehe ich deiner Antwort entgegen.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

      Lädt...
      X