Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin Moin

    Ich bin Mutter von 2 Aspie-Jungs im Alter von 19 und 15 Jahren. Bei dem Großen läuft alles gut, Hauptschulabschluß, Führerschein und hat die Lehre als Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen. Er konnte in der Firma bleiben und er kommt dort super klar. Der Kleine kämpft sich grad durch die 10. Klasse an einer Regelrealschule. Er hat eine Schulbegleitung und den Nachteilsausgleich. Aber es ist jeden Tag ein Kampf und der kostet echt Nerven. Nebenbei gehe ich noch 15 std die Woche arbeiten. Mein Mann bemüht sich auch sehr. der Kleine hat auch gerade seinen SBA bekommen, weil wir leider erst vor zwei Jahren von dem Anspruch erfahren haben. Unser Großer hat sich erst geweigert aber jetzt will er ihn auch beantragen. Bin mal gespannt ob und wie das klappt. Diagnose ist ja schon lange her. Ich bin hier um mich mal auszutauschen, Erfahrungen zu machen und Hilfe zu bekommen.

    #2
    AW: Moin Moin

    Hallo Skandia,
    herzlich Willkommen hier im Forum und unserem virtuellen Austausch. Du hast ja auch schon einiges hinter dir und deine Kinder schon im Leben weiter gebracht, mit so manchen Kämpfen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen neuen Vorhaben und vielleicht auch den einen oder anderen Tip von Eltern hier im Forum.
    Herzlichen Gruß
    Hildegard

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

    Lädt...
    X