Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

total fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    total fertig

    hallo mein Name ist Bianca und ich bin echt fertig !! ich hoffe hier etwas hilfe zu bekommen .Meinem sohn (Autist mit schwerem adhs ) wurde die PS aberkannt ! Die Begründungen waren der hammer !!! ich weiss nicht mehr weiter und dann wird mir gesagt das der ganze mist jahre dauern kann ich pflege ihn überwiegend allein da mein mann arbeiten geht und vor 2 jahren einen schlimmen burnout hatte . Ich hab widerspruch eingelegt und mir wurde schon gesagt von der kk ob ich mir den stress wirklich antun möchte !!!! hallo geht's noch ??? wir hatten ps1 und die Dame von der Caritas meinte das wir sogar ps2 bekommen müssten ..... HILFE

    #2
    AW: total fertig

    Ohje, wenn ich das gerade lese habe ich ehrlich gesagt Angst vor der Überprüfung übermorgen

    Lege immer wieder Widerspruch ein, lass sie nicht nur zu Ruhe kommen. Zur Not überlege auch an die Medien zu gehen.
    Das kann doch wohl nicht angehen.

    Ich seh es ja bei meinem Großen, dass sogar bei uns die PS 2 gerechtfertigt wäre. So war die Äusserung der Tagesklinik damals. Ich kann ihn keine 5 Minuten aus den Augen lassen....

    Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft!

    Kommentar


      #3
      AW: total fertig

      vielen dank!! die autismushilfe hat gesagt wir sollen mit dem Sozialgericht drohen und andere sagen ich soll mich an die pflegeberatungsstelle der kk melden ABER WAS IST RICHTIG ????

      Kommentar


        #4
        AW: total fertig

        Ich denke, Sozialgericht solltest du dir in der Hinterhand halten. Das könnte unter Umständen tatsächlich irgendwann Thema werden.

        Die Autismushilfe wird schon wissen, was sie sagen. Ich denke mal, dass die sowas öfters haben, dass sie bei solchen Dingen helfen sollen und haben entsprechend mehr Ahnung.

        Kommentar


          #5
          AW: total fertig

          vielleich ist es weil man nur noch nackenschläge bekommt !! und das gefühl hat mit allem allein gelassen zu werden

          Kommentar


            #6
            AW: total fertig

            Ja das kenne ich. Eben deshalb bin ich froh, teil dieses Forums hier zu sein.

            Kommentar


              #7
              AW: total fertig

              Hier wird NUR der Weg zum Sozialgericht notwendig werden! Schon die einschüchternen Aussage der Krankenkasse, ob man sich den Stress wirklich antun wolle, finde ich eine absolute Frechheit!

              Merkt Euch ... die Krankenkassen sind in der Hoffnung, dass man genau das macht - nämlich aufgeben! Geht ganz klar dagegen vor! Ihr habt nichts zu verlieren! Ein Anwat für Sozialrecht wäre auch hilfreich. Prozesskostenhilfe beantragen! Der Antragsteller wäre das Kind, sollte das Kind also nicht gerade vermögend sein, wird es Prozesskostenbeihilfe erhalten, muss also nichts bezahlen!

              Bleibt bitte dran!

              Kommentar


                #8
                AW: total fertig

                das Problem is nur ich bin wirklich fertig und müde !!! ich kämpfe weiter für mein Sohnemann aber noch mehr geht nicht !!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: total fertig

                  Hallo Bianca,

                  dieses Gefühl, fix und fertig zu sein, kennen eigentlich alle Eltern behinderter Kinder. Ständig werden einem von der Bürokratie Steine in den Weg gelegt und man "hofft" auf die Unwissenheit der Eltern oder darauf, dass sie zu erschöpft sind, sich zu wehren.
                  Darum hole Dir Hilfe, wo immer Du sie kriegen kannst, schon zur Begründung des Widerspruchs.
                  Sprich mit dem behandelnden Arzt Deines Kindes und bitte ihn, Entsprechendes zu formulieren- kann schon helfen...
                  Wir sind z. B. seit 30 Jahren Mitglied im VdK und haben mit deren Hilfe bisher jede "Schlacht" geschlagen, mehrfach schon vor Gericht. Bei welchen Überprüfungen auch immer, der Mitgliedsausweis unseres Sohnes im VdK lag immer zuoberst in jedem Ordner, den ich vorlegen musste- auch das hat oftmals schon genügt, der Sache eine Wendung zu geben- es zeigt, dass man sich mit professioneller Hilfe wehren wird.
                  Vielleicht kann Dir ja auch die Caritas Unterstützung bieten? Bitte sie doch, schon bei der Überprüfung anwesend zu sein...

                  LG
                  susemichel
                  Zuletzt geändert von susemichel; 28.10.2015, 13:23.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: total fertig

                    Hallo Bianca,
                    kann nur die Vorredner bekräftigen: such Dir Unterstützung! VDK ist eine gute Idee, Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung, örtlicher Behindertenbeauftragter. Den Tipp mit Caritas oder einem andren Träger, der im Vorfeld der erneuten MDK-Prüfung berät und ggf auch beim Termin dabei ist, auch beherzigen - konkretes kann ich / können wir im Forum empfehlen, wenn Dein Wohnort bekannt wäre.
                    Viele Grüße Simone

                    Kommentar


                      #11
                      AW: total fertig

                      Ich wohne in emsdetten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: total fertig

                        ich hab da mal noch eine frage . und zwar der vdk kann der einen auch ablehnen ? wir haben es finanziell nicht so gut und noch eine Ablehnung ertrage ich nicht !!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: total fertig

                          Hallo Juni,

                          schau mal hier:
                          -----------------------------------------------------------------------------------------------

                          Ortsverband Emsdetten

                          Sprechstunden des VdK-Kreisverbandes, Rechtsberater Josef Kerssen,
                          jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Rathaus, Zimmer 415

                          http://www.vdk.de/kv-steinfurt/ID744

                          http://www.vdk.de/kv-steinfurt/ID354

                          Der Mitgliedsbeitrag des VdK-Landesverbands Nordrhein-Westfalen beträgt 5,00 Euro pro Monat und beinhaltet u.a. die kostenlose Zustellung der VdK-Zeitung (10 Ausgaben).
                          http://www.vdk.de/kv-steinfurt/ID125105




                          Und hier noch Infos vom Sozialverband VdK Deutschland e.V.

                          Jeder kann Mitglied im VdK werden!

                          Der Sozialverband VdK ist ein gemeinnütziger Verband, der sich für soziale Gerechtigkeit und soziale Sicherheit für alle Menschen einsetzt. Er kämpft für die Interessen von allen, die in unserem Sozialsystem und in der Gesellschaft benachteiligt sind.
                          http://www.vdk.de/deutschland/pages/...mitgliedschaft

                          -----------------------------------------------------------------------------------------------

                          Also , eine Ablehnung brauchst Du nicht zu befürchten ....das was Du gerade erlebst ist der ganz normale WAHNSINN im Leben von Eltern mit behinderten Kindern ....lass Dich nicht unterkriegen....


                          Ein dickes Kraftpaket
                          und
                          liebe Grüße
                          Monika
                          Zuletzt geändert von werner62; 29.10.2015, 08:08.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: total fertig

                            velen dank ihr seid mir eine echte hilfe kann ich eigentlich einfach mal da anklopfen ? und mir wurde gesagt das die garnicht so gut sein sollen !!! die hätten soviele versteckte kosten das ich besser einen Anwalt einschalten sollte ... wäre billiger !!! ich weiss das ich viele fragen habe und ich hoffe das ich nicht nerve aber ich bin einfach nur am ende und wenn ich dann höre sei doch froh das du überhaupt was bekommst dann könnte ich ausflippen !!!!!! ICH bin doch kein geldgeier verdammt aber es geht hier um mein Kind !!! nur nackenschläge ich habs sooooo satt .....

                            Kommentar


                              #15
                              AW: total fertig

                              Hallo Bianca,

                              Du kannst jederzeit zu den Sprechstunden des VdK! Eintreten musst Du erst, wenn man für Dich tätig werden soll. Versteckte Kosten hast Du nicht zu befürchten- 5,00.- Euro Mitgliedsbeitrag pro Monat und schon hast Du das Recht auf Rechtsberatung, egal wie oft. Kommt es zur Klage ist noch ein Unkostenbeitrag von 20.- Euro zu bezahlen, alles andere, z. B Widerspruch, kostet nichts zusätzlich! Und das war es dann auch. Mehr kommt nicht auf Dich zu!
                              Wir haben den VdK schon unzählige Male in Anspruch genommen im Bereich Schwerbehindertenrecht, Sozialrecht, auch für Widerspruch Pflegestufe, etc.

                              LG
                              susemichel

                              Kommentar


                                #16
                                AW: total fertig

                                Hallo Susemichel,
                                ich muss dich korrigieren, das hängt wohl damit zusammen, dass die regionalen VDK-Verbände wohl unterschiedliche Regelungen in ihrer Satzung festlegen können?

                                In Berlin kostet der Mitgliedsbeitrag z.B. 7 Euro im Monat,die Verfahrenspauschalen sind wie folgt dort:
                                1.1. Regelfall - Warum Neumitglieder mehr zahlen

                                Widerspruch 156,00 Euro
                                Klage 246,00 Euro
                                Berufung 372,00 Euro
                                Revision 432,00 Euro
                                Nichtzulassungsbeschwerde 164,00 Euro

                                Nach einem Jahr Mitgliedschaft oder länger , betragen die Sätze für die Verwaltungskosten der Rechtsberatung in Berlin jeweils nur die Hälfte der o.a. Beträge.
                                Ausserdem gibt es noch eine Härtefallregelung:
                                "Mitglieder, die einen aktuell gültigen Bescheid über die Bewilligung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts nach dem SGB II (Arbeitslosengeld II und/oder Sozialgeld) oder SGB XII (Hilfe zum Lebensunterhalt oder Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung) für sich oder einen anderen Angehörigen seiner Bedarfsgemeinschaft oder einen Bescheid über die Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht wegen geringen Einkommens vorlegen, zahlen jeweils die halbe der in Ziffer 1.1. bzw. 1.2. aufgeführten Verfahrenspauschale."

                                Im Zweifelsfall also auf der Website der zuständigen Region nachschauen.

                                LG, amai

                                Kommentar


                                  #17
                                  AW: total fertig

                                  Hallo amai,

                                  das habe ich nicht gewußt, mich auch nie weiter damit beschäftigt...Wir haben nie (!) mehr als die 20.- Euro Gebühren bezahlt. Selbst nicht, als wir vor Jahren bis in die Revision gegangen sind...
                                  Für einen einfachen Widerspruch haben wir ebenfalls noch nie etwas bezahlt...

                                  Dann bitte ich um Entschuldigung- ich konnte nur von unseren Erfahrungen berichten. Warum wir nicht mehr bezahlen mussten, weiß ich nicht. Wir haben auch Verfahren für meine Schwiegermutter klären lassen, die weder Unterhalt nach SGB ll noch nach SGB Xll erhält oder von der Rundfunkgebührenpflicht befreit ist...und auch da nur im Klageverfahren 20.- Euro pauschal bezahlt.

                                  LG
                                  susemichel

                                  Kommentar


                                    #18
                                    AW: total fertig

                                    Hallo ihr Lieben,

                                    Juni, ich weiß, dass ihr noch weiter kämpfen werden müsst. Ich hoffe, ich mache dir mit unserem Ergebnis etwas Mut.

                                    Die Dame des MDK kam ja nun gestern und war super super lieb. Wir hatten echt Glück.

                                    Sie hat sich alles angehört, die aktuellen Befunde durch gelesen und hat Adrian sogar in die Pflegestufe 2 hochgestuft.


                                    Ich hoffe, dass dir das etwas Mut macht und Kraft gibt zum Weitermachen.


                                    Ich habe in den letzten beiden Tagen viel an dich gedacht und es beschäftigt mich sehr. Fühl dich mal lieb gedrückt!

                                    Kommentar

                                    Online-Benutzer

                                    Einklappen

                                    16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

                                    Lädt...
                                    X