Archiv des früheren intakt-Forums (schreibgeschützt, Beiträge bis 2020) · Zum aktuellen Forum: community.intakt.info · www.intakt.info

Noch nicht lange behindert

Cappuccino 22.10.2015, 07:32#1
Hallo zusammen! Ich bin eine Mama von vier Kindern. Mein ältester Sohn stürzte vor zeigt Jahren kopfüber von einem Baum. Schädelhirntrauma 3. Grades, drei folgende Hirnschläge, 6 Wochen künstliches Koma, 10 Monate Krankenhaus (Intensivstation & Reha). Seit einem Jahr für wir wieder ein fast normales Leben. Mein Sohn befindet sich im minimal conscious state/Wachkoma und ist ein Vollpflegefall. Fragen habe ich nicht mehr so viele, aber gleichgesinnte kennenlernen wäre schön.
werner62 30.10.2015, 08:52#2
AW: Noch nicht lange behindert

Hallo Cappuccino,

Du bist wohl anscheinend ungesehen durchgerutscht....:unsicher:

....erstmal ein herzlich Willkommen hier im Forum:winke:

Gleichgesinnte findest Du hier viele...;-)



Wünsche Dir, nach dem mauen Anfang hier, einen regen Austausch...:-)

Liebe Grüße:-)
Monika
Cappuccino 30.10.2015, 10:13#3
AW: Noch nicht lange behindert

Tja, habe das System noch nicht ganz durchschaut und bin mit meinen Gedanken meist überall und nicht immer ganz bei einer Sache.
Hildegard 30.10.2015, 12:18#4
AW: Noch nicht lange behindert

Hallo Cappuccino,
auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier. Du findest hier Eltern (ich gehöre auch dazu) die Ausnahmesituationen in ihrem Leben kennen. Eine Zeit die alles abverlangt und die Seele manchmal nicht nachkommen kann was da alles über einen zusammenstürzt.
10 Monate Krankenhaus ist eine lange, sehr lange Ausnahmezeit und kostet viel Kraft. Wo ist dein Sohn heute? Wie geht es dir mit deinem "fast normalen" Leben wie du schreibst?
Liebe Grüße
Hildegard
Cappuccino 30.10.2015, 15:52#5
AW: Noch nicht lange behindert

Julius ist seit über einem Jahr zu Hause. Er geht täglich in eine Schule für Körperbehinderte. Er ist ein Vollpflegefall. Der Alltag läuft. Julius bekommt viel mit und wir können mit ihm kommuniziere. Medizinisch ist er ein Wachkoma Patient. Das Leben ist zwei Jahre nach dem Unfall anders, aber gut. Wir sind glücklich, dass Julius noch bei uns ist. Das war tagelang nicht so selbstverständlich.
Kirsten 31.10.2015, 01:19#6
AW: Noch nicht lange behindert

Hallo Cappucino,

herzlich Willkommen in unserem Forum, bzw. bei uns im Internet Portal auch von mir. Was du beschreibst, ist ein schreckliches Ereignis in eurem Leben. Von einem Moment auf dem anderen, war alles anders, war mancher Zukunftstraum einfach vorbei, oder ausgelöscht.
Dennoch lebt euer Kind, ist ein Teil von euch und ihr seid froh. Froh, dass euer Julius noch bei euch ist. Ein Teil eurer Familie und ihr seid froh und glücklich, dass euer Kind noch lebt.

Alles ist anders, Erwartungen haben sich verändert. Aber ihr seid stolz auf euren Juius. Es liest sich so wundervoll und es kommt so viel Wärme durch deine Zeilen durch.

Nicht aufgeben, sondern das Leben schätzen.

Ich drücke euch virtuell und wünsche euch nur Gutes.

LG