Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo !



    Ich heiße Tammy bin 21 Jahre jung und habe vor 34 Tagen meine kleine Ria auf die Welt gebracht.

    Wir haben im Geburtshaus entbunden.
    Bei Geburt gabs keinerlei komplikationen. Trotzdem atmete sie nicht als sie auf die Welt kam.
    Immernoch können mir die Ärzte nicht sagen was genau der auslöser war.
    Durch den Sauerstoffmangel erlitt sie Hirnschden.
    Die Nachricht das unsere kleine beeinträchtigt sein wird war zwar ein großer Schock, aber es ist meine Tochter, ich liebe sie und ich bin unglaublich glücklich und stolz denn sie ist eine Kämpferin !

    Sie zeigt von Tag zu Tag mehr das sie da ist und Leben möchte

    Natürlich können die Ärzte auch keine Diagnose abgeben oder sagen wie es in Zukunft sein wird, was sie für besondere Pflege/förderung etc benötigt da sich noch alles entwickelt.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    GlG !

    #2
    AW: Hallo !

    hallo Tammy,
    herzlich Willkommen bei Intakt.

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo !

      Liebe Tammy,
      erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Ria und herzlich Willkommen hier bei INTAKT.

      Das wichtigste, was deine Tochter braucht, hat sie schon: eine liebende Mama, die zu ihr steht und ihr hilft, ihren Weg im Leben zu finden und trotz aller Schwierigkeiten zu meistern. Oftmals übertreffen die kleinen Kämpfer alle Vorhersagen und überraschen mit Entwicklungsschritten, die niemand für möglich gehalten hätte.

      Ich wünsche euch von ganzem Herzen viele positive Überraschungen und gute Entwicklung trotz des sehr schwierigen und dramatischen Start ins Leben.

      Im Verlauf werden sich viele Fragen ergeben, ob nun medizinischer, therapeutischer oder bürokratischer Art.
      Ich empfehle dir unseren grossen Informationsteil, du gelangst dort hin, wenn du oben auf der Seite auf das rote Kästchen "Informationen und Recht" klickst.
      Auch zu empfehlen, um einen Überblick über möglche Hilfen und Ansprüche zur Unterstützung zu bekommen ist die Broschüre "Mein Kind ist behindert, diese Hilfen gibt es ": http://www.bvkm.de/recht-und-politik...behindert.html

      Natürlich kannst du auch hier im Forum deine Fragen stellen. Ich wünsche dir einen guten Austausch und viele hilfreiche Antworten.

      LG, amai

      Kommentar


        #4
        AW: Hallo !

        Vielen Dank !

        Deine Antwort hat mir sehr geholfen :)

        Die kleine macht richtig tolle fortschritte !

        Leider hat sie bisher noch keinen Saug oder Schluckreflex, daher bekommt sie nun eine Sonde eingesetzt die uns aber schon wieder einen Schritt näher aus dem Krankenhaus und an Zuhause bringt

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

        Lädt...
        X