Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo an Alle, ich möchte uns doch erst mal vorstellen!
    Ich bin Enzian und mein Sohn Michi, der ist 17 J. alt und eine leichtere Spastik in den Beinen.
    Er hat sich einer schweren und komplizierten OP unterzogen, seine Füße wurden begradigt,
    dadurch ist er noch Orthesenträger. Die OP ist aber gelungen, er wird in 2-3 J., ohne Hilfsmittel
    auskommen, aber der Gangfehler wird sichtbar bleiben. Nur nach der OP,eigentlich schon vorher,
    ist er von Lehrer gemobbt worden und von den Schülern diskriminiert worden. Auch innerhalb
    der Inklusion, ist er überhaupt nicht gefördert worden,bei Referate saß er allein, mit den Argument,
    die Schüler wollen mit ihm nicht zusammen arbeiten.Jetzt ist er als Sehender auf einer Blindenschule,
    wo er sich nicht wohl fühlt und Angst hat.
    Ich höre erst mal auf,von den vielen Baustellen zu erzählen, möchte Euch ja nicht gleich zu texten.
    Och , ich schreibe Euch mal, was ich mache! Also , der PC ist nicht mein Freund,aber ich versuche
    permanent, dass er das macht was ich will, gelingt mir schon öfters.Meine Hobbies sind Acryl-Fließbilder,
    Zeichnen(Noch beim üben),Gothic-Fan ohne Tattoos, aber auffallenden Schmuck. Mein Sohn ist Gamer,
    am PC natürlich, der Papa auch PC, macht aber auch Modellbau,wenn Zeit ausreicht.
    Ja, ich glaube, dass reicht erst mal, fragt aber gerne. Wir sind auch hilfsbereit,versuchen auch zu helfen.
    Möchte gerne mal wissen, wie man sich gegen eine unpassende Schulform wehrt,ja ich so gerne nett
    unterhalten.
    Ganz liebe Grüße, wir freuen uns sehr, über den Austausch,Kontakte u.s.w.
    Michi,der Papa und Enzian

    #2
    AW: Vorstellung

    Hallo Enzian,

    herzlich Willkommen bei uns auf Intakt. Deine Vorstellung liest sich ja sehr interessant. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat dein Sohn eine Einschränkung in der Bewegung der Beine. Hat er denn noch weitere Einschränkungen, dass er nun auf einer Blindenschule gelandet ist? Ich blicke momentan noch nicht ganz durch.

    Einen schönen Abend wünsche ich euch beiden.

    Kommentar


      #3
      AW: Vorstellung

      Hallo Kirsten, ich/ wir blicken selber nicht durch! Nein,unser Sohn ist nicht blind, geistig fit nur verzögert, nur durch die OP hat er
      3 J. Schulunterricht verloren. In der Regelschule mit Inklusion-Klasse wurde er gemobbt von den Lehrern und diskriminiert von Schüler und
      Eltern. Er kam ständig mit unvollständigen Hausaufgaben nach Hause, er kam auch keine Hilfe oder Unterstützung bei Rollifahrten oder
      Gehhilfen. Oft stand er allein draußen mit seinen Rolli und Keiner öffnete die Türen. Bei Ausflügen und Sport ist er auch ausgeschlossen worden und auf Klassenreise, wurde er in der Herberge eingeschlossen. 1 Jahr bekam er schlechten Hausunterricht, weil er psychosomatisch erkrankt war und krampfte. Da die Schulpflicht 11 J.. besteht, muss er irgendwo aufbewahrt werden, also in der Blindenschule.Dort sind auch geistig behinderte Schüler, die erblindet sind. 80 % sitzt er nur herum,darf den Rolli nicht verlassen,was ihm Schmerzen bereitet, weil er schon mal einen schweren Oberarmbruch hatte. Wir möchten nicht dort die Schüler diskriminieren, nur unser Sohn ist dort falsch, damit es nicht falsch verstanden wird. Für Blinde mit geistiger Einschränkung ist die Schule wohl gut.Er darf auch hier den ersten Abschluss nicht nachholen bzw. er wird auch nicht darauf vorbereitet.In der ersten Woche ist er schon durch Frust wieder krank und ißt sehr schlecht, außerdem ist er so traurig, wir leiden und können nichts tun. Zu Hause üben wir mit ihm die Schulfächer,was Spaß macht.Ja,was sollen wir tun?
      Danke für deine Antwort und ganz liebe Grüße von Michi,den Papa und Enzian auch an deine Familie

      Kommentar


        #4
        AW: Vorstellung

        hallo Enzian,
        ich bin erschrocken darüber, was du über den Umgang mit deinem Sohn schreibst....so sollte Inklusion auf alle Fälle nicht stattfinden.

        Findet sich bei euch in der Gegend keine Schule in der er sich wohlfühlt bzw. ihr wisst dort ist er gut aufgehoben ???? Währe er nicht auf einer Schule wo körperlich beeinrächtigte Kinder u. Jugendliche gehen viel besser aufgehoben???? Eine Blindenschule scheint doch mir sehr unpassend.
        lg Diana

        Kommentar


          #5
          AW: Vorstellung

          Hallo Diana, dank für deine nette Antwort! Nien,wir haben ja nur noch knapp 10 Monate Schulpflicht,
          ich finde hier für den relativen kurzen Zeitraum keine Schule, nur noch schlimmere. Ich habe ihn erst mal
          bis Mittwoch krank gemeldet, weil er nichts mehr ißt, nur zu Hause. Er ist ja auch leider von einen blinden geisig Behinderten in der Toilette gestossen (aus Versehen) wäre fast mit den Kopf auf das Waschbecken gestürzt, wegen Orthesen kann er ja nicht einfach zur Seite springen. Dann hat er in der Kantine fast ein Messer in den Arm bekommen und heisses Essen auch fast ins Gesicht bekommen.Nun ist er noch mehr im Innern zerstört und zittert nur noch. Bitte, denke nicht das wir gegen irgendwelche Behinderungen sind, wirklich nicht, wollte nur ma schreiben, wie es dort ab geht, einen Lehrer ist nie in Sicht.In der Regelschule hat er sich ja mal den Oberarm gebrochen und war lange Zeit fast gehunfähig. Er muss auch den ganzen Tag im Rolli sitzen, dass schmerzt ihn sehr und dadurch ist der Therapieerfolg sehr schlecht geworden. Ach Diana, ich weiss nicht,was ich tun soll, mein Mann ist auch ganz fertig.
          Aber liebe Grüße an dich und deine Familie Michi und Enzian

          Kommentar


            #6
            AW: Vorstellung

            hallo Enzian,
            das ist eine ziemlich verfahrene Situation in der ihr da steckt, ich weis nicht mal so recht was ich da noch raten könnte...außer die Situation mit den Lehrern und der Schuldirktion versuchen zu klären.

            Wenn dort häufiger solche (auch Beinahe-)Unfälle, wenn auch unbeabsichtigt, passieren, frage ich mich wo dort die Lehrer sind ???? Es sollte doch schon eine Beaufsichtigung in den Pausen gewährleistet sein.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

            Lädt...
            X