Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin hier neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin hier neu

    Guten Tag an alle Eltern.

    Ich werde bald eine alte Frau. Meine 60. Lebensjahr ist schon hinter mir.
    Ich habe ein reiches Leben gehabt, mit viele Erfahrungen im Gebiet der Pädagogik und der Therapie. Ich bin französin (deswegen Syntaxe und Rechtschreibfehler) aber lebe in Deutschland. Ich bin "Psychomotricienne" und habe vieles gelernt, dann getest, genutzt, adaptiert: Cuisenaire pädagogik (rechen) Rabanus (lesen) Doman-Delacato (Verhalten- Intelligenz Förderung) Bérard (Hören und verhalten) etc.
    Ich habe in der Arche von Jean Vanier gelebt und selbst damals einen therapeutischen Wohngemeinschaft in Frankreich gegründet... Es ist Zeit für mich weiter zu geben. Die verschiedene Vereine, Institutionen uzsw schützen sich so sehr, dass es quasi unmöglich eine Angebot anzubieten. Welche Eltern möchten sich für ihr eigenes Kind, kompetenter machen? Ich bin offen für alle Ideen, Fragen... Ich bin hier. Wer braucht mich?

    #2
    AW: Ich bin hier neu

    Hallo Cuisenaire,
    Schön von dir zu lesen!
    Was kannst du mir interessantes über dein Angebot schildern.
    Meine jüngste Tochter Miriam(23) ist am Rett-Syndrom erkrankt.
    Ich durfte sie als Kinesiologe begleiten.
    Schönes Wo.ende
    _______________

    Kommentar


      #3
      AW: Ich bin hier neu

      Liebe, liebe arno-miriam,

      Was sie vertragen müssen ist eine von den schwierigsten Situationen, die das Leben geben kann. Ich kenne mich mit evolutive Krankheiten nicht gut aus. Ich kann leider nur "Lerntechniken" und "Fördertechniken" schenken. Wenn jemand fragt: "Wie kann ich mein Kind das Lesen, das Rechnen, allgemeine Wissen vermitteln?" oder "Wie kann ich mein Kind helfen, damit es seine Motorische und/oder seine sensorische Fähigkeiten besser entwickelt"? Oder noch "Ich möchte, das mein Kind besser spricht, die Sprache besser versteht" dann kann ich warscheinlich etwas antworten. Ich kann Sie einladen um Sie fit für diese Thema machen, damit Sie selbst für Ihr Kind etwas tun können. Ich kenne Ihre Tochter nicht. Falls Sie in der region Düsseldorf sind, können wir uns treffen und uns unterhalten. Und falls ich, durch diesen Gespräch Ideen habe, dann werde ich Sie gerne schenken.
      Ich wünsche Ihnen und miriam das Beste was man bekommen kann.
      Schöne Grüsse,
      Francoise

      Kommentar


        #4
        AW: Ich bin hier neu

        Hallo Francoise,
        vielen Dank für dein Angebot!
        Ausserdem ich bin der Arno!
        Diese Woche sind Miriam + ich täglich sehr aufgeregt, weil Miriams Mutter beruflich auf Abschlußfahrt mit ihrer Schulklasse ist.
        Miriam war genial trotz der spürbaren Aufregung, sie schlief das erste Mal seit einem halben Jahr durch (20.30 - 5.00)
        Die üblichen Schreiattacken waren auch höchstens 20%.
        Bin etwas kreuzlahm, da ich bei Miriam in der Nähe sein wollte + deshalb auf einem Sofa schlief.
        Auch eine extreme Phase "Papa ist ein Mann" war zu meistern

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

        Lädt...
        X