Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallöchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallöchen

    ... ich wollte mich mal vorstellen

    ich bin 40 Jahre alt (tut das hier zur Sache?) und habe 2 Jungs. Mein "grosser" ist 6 Jahre und hat frühkindlichen Autismus, er spricht kaum ... hat erst vor ca 1 Jahr angefangen danke ABA Therapie (ok da kann jeder von halten was er will, aber bei uns funktionierte gut .. ), und mein kleiner fast 4 Jahre hinkt etwas hinterher... sprachlich aber holt schön auf... dank Logo.
    Seit 1 Jahr lebe ich alleine mit den Kindern, mein Mann ist berufsbedingt ins entfernte Ausland gezogen und ist nur 3 Mal im Jahr für 2 Wochen da.

    nun habe ich im Mai angefangen halbtags wieder meinen Beruf auszuüben, was mir sehr gut tut. Aber eben auch noch andere Herausforderungen mit sich bringt. Da ich eine Kämpfernatur bin versuche ich alles unter einen Hut zu bringen so gut ich nur kann, was aber nicht immer so einfach ist.. manchmal habe ich das Gefühl an meine Grenzen zu stossen, da ich kaum Hilfe habe von aussen. Ich habe eine Babysitterin (DANKE DANKE DANKE du ENGEL) die die Kinder von dem KIGA abholt und sie super betreut bis ich von der Arbeit heim komme, also 2 mal die Woche .. am 3 Tag arbeite ich nur halb weil an dem Tag Logo und ergo für den grossen ist.

    ich erhoffe mir hier infos, beteilige mich gerne wenn ich kann..

    was ich mich jetzt schon frage ist.. wie macht man das in den Schulferien wenn man alleine ist und arbeitet und das Kind nun nicht in normale Ferienspiele abgeben kann ???????? aber ich denke diese Frage gehört hier nicht rein ....

    wünsche euch einen schönen Sonntag
    alle Liebe Nik

    #2
    AW: Hallöchen

    Hallo Nik,
    schön, dass du hierher gefunden hast
    Viele Eltern nutzen die Urlaubs- und Verhinderungspflege oder die Zusätzlichen Betreuungsleistungen, um eine Betreuung in den Ferienwochen (oder auch sonst) zu organisieren. Falls dein Sohn eine Pflegestufe hat, könntest du das auch in Erwägung ziehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Hallöchen

      Hallo Inge,
      danke für deine Antwort

      ja das ist mir bekannt .. aber ich habe ja noch einen anderen Sohn, und die vom Familien unterstützenden Dienst dürfen auf Geschwister nicht aufpassen ...

      lg nik

      Kommentar


        #4
        AW: Hallöchen

        Hallo Nik,

        spontan fällt mir da dann auch erst mal nur eine Tagesmutter ein. Aber zuvor erst einmal ein herzliches Willkommen. Ich finds super, dass du zu uns gefunden hast.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

        Lädt...
        X