Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

didi84

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    didi84

    Hallo zusammen, bei meinem 3 1/2 jährigen Sohn wurde frühkindlicher Autismus festgestellt. Er geht in einen Inklusionskindergarten bekommt dort Ergo und Logo. Er spricht alle 4 Monate einmal ein Wort.Jedesmal ein anderes "müde" "essen" Mama" "Opa"....Wir sind total ratlos, animieren ihn zu sprechen aber er schweigt. Ansonsten gibt er Laute von sich und lacht scheinbar grundlos.Würde gerne wissen wie wir ihm helfen können. Für jeden Ratschlag wäre ich unendlich dankbar.

    #2
    Hallo Didi,

    herzlich willkommen bei uns im Forum. Es ist schön, dass du zu uns gefunden hast. Sicher wirst du hier einiges an Erfahrung finden. Es findet immer ein Austausch statt. Wir halten auf unseren Info Seiten auch einiges an wertvollen Informationen vor. Vielleicht hast du dich da ja auch schon einmal umgesehen.
    Ich wünsche die einen guten Austausch.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank.

      Kommentar


        #4
        Hallo Didi,

        in deiner Beschreibung von deinem Sohn erkenne meinen Sohn wieder. Patrick (atypischer Autist) ist zwar schon 17, hat in der Kita aber auch wenig gesprochen. Das ging erst langsam in der Schule richtig los. Wir sind 6 Jahre lang begleitend zur Schule zur Sprachtherapie gegangen und es hat sich am Ende sehr ausgezahlt.

        Sicher muss man gerade in der Sprachentwicklung viel Geduld haben und wenn euren Sohn animiert zu sprechen, ist dies ein guter Weg. Logopädie ist auch nicht verkehrt.
        Andrerseits sollte man es auch nicht übertreiben, wenn er nicht mag, mag er nicht....das soll keine Kritik sein, nur ein Tipp.

        lg erstmal

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        38 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 38.

        Lädt...
        X