Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier BettinaS mit ihrem zähen Burschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu hier BettinaS mit ihrem zähen Burschen

    Hallo an alle. Ich bin die Mutter von Dennis, jetzt 32 Jahre alt, der im Alter von 1,5 Jahren einen Unfall hatte. Mehrfache Schädelbasisbrüche, Orbitabruch, offener Oberschenkelhalsbruch, Beckenbeinbruch haben eine spastische Hemiparese, verkleinertes Wachstum der linken Körperhälfte, geistige und körperliche Behinderungen in vielfacher Form ausgelöst. Dass er heute in einer Behindertenwerkstätte tatsächlich etwas arbeiten kann, hätte damals kein Arzt vorherzusagen gewagt. Was für ein zäher Bursche. In eurem Forum habe ich mich angemeldet, weil mir die Energie und der Mut, der aus euren Beiträgen spricht und auch der Umgangston und die große Hilfsbereitschaft sehr gefallen. Bis vor einem halben Jahr habe ich alle Kämpfe allein ausgefochten, jetzt habe ich euch gefunden. Natürlich habe ich auch Fragen an euch und würde mich über Antworten sehr freuen.

    #2
    AW: Neu hier BettinaS mit ihrem zähen Burschen

    Hallo Bettina,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Du hast Recht, es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist....

    Hier wirst Du immer Antworten auf Deine Fragen bekommen...

    Ich wünsche Dir einen regen Austausch.

    Liebe Grüße
    Monika
    Zuletzt geändert von werner62; 12.05.2015, 07:18.

    Kommentar


      #3
      AW: Neu hier BettinaS mit ihrem zähen Burschen

      Hallo Bettina,
      auch von mir ein herzliches Willkommen
      Dein positiver Eindruck durch einen "Blick von außen" freut mich sehr und es freut mich, dass du jetzt mit Fragen und Antworten mitmachen willst.
      Dein Junior hat ja einiges bewältigen müssen, umso schöner, dass es ihm jetzt so gut geht!

      Kommentar


        #4
        AW: Neu hier BettinaS mit ihrem zähen Burschen

        Hallo Bettina,
        schön, das Du es in die Vorstellungsrunde "geschafft" hast!
        Du und Dein Sohn habt dann ja auch schon einiges mitgemacht und durchlebt! Er hat wohl einen unbändigen Lebenswillen und auch und ist ein wirklicher Kampfgeist (...den hast Du aber sicher nicht minder!). Es ist toll, das er, entgegen den Prognosen, dank Deiner Unterstützung, es so weit gebracht hat. Lebt Dein Sohn noch zu Hause?

        Kommentar


          #5
          AW: Neu hier BettinaS mit ihrem zähen Burschen

          Ja, Dennis lebt mit mir und seinem Stiefvater noch Zuhause. Sein Wille selbstständig zu wohnen liegt nahezu bei 0%. Er sieht täglich seine Kollegen in der Werkstätte, die entweder selbstständig oder im Betreuten Wohnen Leben und hat für sich entschieden, dass "das nichts für ihn ist".
          Für uns geht das für die nächsten Jahre ja noch in Ordnung. Da kann ichs auch noch leisten.
          Ich habe drei Söhne (39,32,32) zwei "Schwiegertöchter" (39,32) und zwei Enkeltöchter (11,6) und wir haben ein dichtes Verhältnis miteinander.
          Dennis hängt sehr an der gesamten Familie und hat einfach Angst, diesen Kontakt zu verlieren. Da käme er sich abgeschoben vor.

          Kommentar


            #6
            AW: Neu hier BettinaS mit ihrem zähen Burschen

            Hallo BettinaS ,

            auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich schließe mich nur zu gerne Inge`s Worten an. Für deine positive Rückmeldung herzlichen Dank.
            Ich wünsche dir hier einen guten Austausch und für dich und deine Familie eine gute Zeit.

            Kommentar


              #7
              AW: Neu hier BettinaS mit ihrem zähen Burschen

              Hallo Bettina
              und entschuldige, das erst sooo spät etwas von mir zurück kommt - ist a bisserl stressig bei mir in letzte Zeit!
              Dennis ist wohl ein Zwilling? Schön! Das nicht ausziehen mögen kenne ich auch... Ich sag zu meinem
              23 jährigen Filius immer, das ich ihn mit 25 "rausschmeiße" Es ist echt schwer, loszulassen, aber nach meiner
              Meinung muß das sein, weil
              1. auch unsere Kinder ein Recht auf ein eigenes, möglichst selbstständiges, Leben haben.
              2. weil auch wir ein Recht auf ein eigenes, solange als möglich, selbstständiges Leben haben.
              3..... und das ist am Wichtigsten: Ein langsames Abnabeln, mit vielen Besuchen zu Hause, ist m. E. deutlich besser,
              als ein viell. abruptes Ausziehen müssen, bei dem ich dann evtl. kein Auge mehr darauf haben kann, weil meine
              Augen für immer zu sind.
              Die größte Schwierigkeit sehe ich für uns darin, eine adäquate Wohnform zu finden - unsere Ansprüche sind da wohl
              recht hoch, zumindest was die gängigen Angebote angeht, weshalb es wohl eher 25 +/+ wird....

              Es ist so schön zu lesen, das bei euch Familientechnisch alles im Lot ist und das ihr fest zusammen steht. Bei uns ist leider keiner da, der auch nur minimalste Verantwortung übernehmen möchte. Mein bester B. ist für meine Familie eher Balast und aus gesundh. Gründen hat er leider keine Geschwister.
              Eine Familie, die zusammen hält, ist gerade heutzutage Mangelware - da hast Du wirklich etwas ganz Wertvolles und das gibt Dir sicher auch viel Kraft - trotzdem: Vergiss über Dennis und Deine Enkelchen nicht Dich selbst, damit Du die nächsten Jahre leisten kannst, was Du leisten möchtest (mußt!?)
              Zuletzt geändert von alexa; 19.05.2015, 12:51. Grund: Zeilenumbruch

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

              Lädt...
              X