Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnose frühkindlicher Autismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diagnose frühkindlicher Autismus

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Sabine, werde mitte des Monats 35. Meine Kinder sind 15, 12, 9 und 7.

    Bei unserem Sohn, 12, haben wir nach jahrelangen teils massiven Schulproblemen (besucht eine Regelschule/Mittelschule) und laufereien zu verschiedensten Einrichtungen, gestern die Diagnose frühkindlicher Autismus erhalten.

    Er ist durchschnittlich Intelligent, aber beim sozialen Verhalten klappt es dafür überhaupt nicht.
    Für uns war eine Diagnose nur schulisch bedingt, zu Hause klappt es, dank starker Rituale und Aufgabenverteilung meist problemlos.

    Gibt es hier noch jemand mit ähnlicher Diagnose? Mein Verdacht lag schon vor 6-7 Jahren bei Asperger, bin mit diesem Ergebnis kurzfristig etwas geschockt gewesen, aber so ist es jetzt und es ist okay.

    Ich würde mich freuen wenn jemand seine Erfahru g mit mir teilt.

    Liebe Grüsse
    Sabine

    #2
    AW: Diagnose frühkindlicher Autismus

    hallo liebe Sabine,
    erstmal Herzlich Willkommen bei Intakt.

    Stecke gerade in einer ähnlichen Situation wie du, auch wenn wir noch in der Abklärung sind. Im Raum stehen Autismusspektrumstörungen. Verdacht bestand auch schon lange Jahre, Patrick ist bereits 14, aber bis vor einiger Zeit Hätte ich selbst auch noch gesagt "nö, kann nicht sein". Nachdem ich immer wieder darauf angesprochen wurde, habe ich mich selbst schlau gemacht, und mich beraten lassen.
    Dabei kam dann heraus, das man durchaus eine Diagnostik angehen sollte. Da sind wie geschrieben grad dabei. Schon das erste Arztgespräch scheint den Verdacht zu bestätigen. Genaueres werden die Untersuchungen zeigen.

    Auch bei Patrick zeigen sich die Auffälligkeiten,hauptsächlich in der Schule, vor allem im Sozialverhalten hat er große Schwierigkeiten.

    Vieles habe ich dazu schon in meinem Blog u. im Themenbereich "Was mich bewegt" unter "Ist Patrick Autist" geschrieben.

    lg Diana

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

    Lädt...
    X