Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und vielen Dank!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo und vielen Dank!

    Hallo,

    Ich denke, ich stelle mich erst einmal vor.

    Ich heiße Sylvia, bin 47 Jahre alt und Mutti eines 18 jährigen Asperger Sohnes. Wir haben auch noch einen 30 jährigen und 28 jährigen Sohn, beide "normal".

    Ich habe vieles, viele Jahre lang verdrängt und stoße im Moment an Grenzen und wache auf, wenn das Sinn macht. Bei meiner Suche bei Google nach Schwerbehindertenausweis und Asperger hat mich zu diesem Forum geführt, ich habe nun schon vieles gelesen und habe immer noch Fragen, darf ich die hier bitte loswerden?

    Lieben Dank.

    Sylvia

    #2
    AW: Hallo und vielen Dank!

    Hallo Sylvia,
    freut uns sehr das du zu uns gefunden hast, herzlich Willkommen. Hier kannst du deine Fragen loswerden, gerade dieses Thema verbindet viele Eltern.
    Herzlichen Gruß
    Hildegard

    Kommentar


      #3
      AW: Hallo und vielen Dank!

      Hallo Hildegard,

      Danke!

      Fragen habe ich sehr viele und werde nun einmal anfangen diese zu stellen.

      Herzliche Grüße.

      Sylvia

      Kommentar


        #4
        AW: Hallo und vielen Dank!

        Hallo,
        auch ich will dich willkommen heißen.
        Ich wünsche dir, dass du hier Kontakte erfährst, die deine Vision + Zuversicht stärken.

        Kommentar


          #5
          AW: Hallo und vielen Dank!

          Hallo,

          Vielen lieben Dank!!

          LG Sylvia

          Kommentar


            #6
            AW: Hallo und vielen Dank!

            Hallo Sylvia,
            auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

            Ich "freunde" mich auch gerade mit der Situation an, das mein Sohn mit großer Wahrscheinlichkeit Autismus-Spektrum-Störungen hat. Wie die endgültige Diagnose ausfällt, wissen wir zwar noch nicht, aber nach dem ersten Arztgespräch, deutet schon vieles in diese Richtung.
            Habe ja schon viel in meinem Blog und im Thema "Was mich bewegt -Ist Patrick Autist oder nicht-" darüber geschrieben.

            lg. Diana

            Kommentar


              #7
              AW: Hallo und vielen Dank!

              Hallo Diana,

              Vielen Dank.

              Wir haben die Diagnose nun seit neun Jahren, dass unser Sohn Asperger Syndrom hat. Man war sich damals aber nicht ganz einig, denn er hat erst angefangen mit dem dritten Lebensjahr zu sprechen.
              Es ist alles nicht sehr einfach und wir haben gerade wieder einmal lernen müssen, dass es in unserer Situation nicht besser wird, eher das Gegenteil, deswegen war ich auf der Suche nach Menschen, die mich verstehen, meine Ängste und Sorgen und unseren anscheinend ewigen Kampf.

              Liebe Grüße.

              Sylvia

              Kommentar


                #8
                AW: Hallo und vielen Dank!

                hallo Sylvia,
                das gute ist ja, ich muss mich nicht wirklich "umgewöhnen", weil für mich persönlich wird sich im Umgang mit Patrick nicht so viel ändern, nur das, was im Rahmen der Förderung geändert werden kann.

                Erstmal warte ich die Untersuchungen ab, Antrag für die Eingliederungshilfe kann ich ja erst stellen, wenn die Diagnose sicher ist.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hallo und vielen Dank!

                  Guten Tag Sylvia,

                  ich kenne dieses Forum bereits viele Jahre, auch wenn ich nicht immer da war.

                  Du hast hier einen guten Anlaufpunkt und sicher kannst du all deine Fragen stellen die dir auf Herz & Seele brennen. Hier wirst du immer jemanden finden der für deine Sorgen & Nöte ein offenes Ohr haben wird.

                  Wie heisst es so schön, nimm dein Herz in Beide Hände und schreibe einfach. Ich wünsche dir eine gute Zeit im Forum und das du die Antworten bekommst zu deinen Fragen. Lg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hallo und vielen Dank!

                    Hallo Sam,

                    Vielen Dank!

                    Leider habe ich bereits Fragen gestellt, aber nicht so recht Antworten bekommen, vielleicht frage ich nur zu kompliziert, ich weiß es nicht.

                    Im Moment macht mich die ganze Situation immens traurig und hilflos, aber ich will nicht meckern.

                    Lieben Dank noch einmal und viele Grüße.

                    Sylvia

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hallo und vielen Dank!

                      Hallo Sylvia,
                      auch von mir ein “herzliches Willkommen“ hier im Forum. Mein Sohn hat eine Autismus - Spektrum - Störung,
                      die jedoch nicht näher bezeichnet ist. Festgestellt wurde das erst, als er bereits 17 war. Mittlerweile
                      ist er 23 und arbeitet in einer WfbM....
                      Es gibt hier viele, denen Deine Situation vielleicht nicht ganz fremd ist und nur wer fragt, kann Antworten
                      erhalten. Also immer frei heraus!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hallo und vielen Dank!

                        Danke Alexa, für die nette Begrüßung.

                        Ich hatte schon einmal Fragen gestellt in einem anderen Teil des Forums. Ist vielleicht etwas untergegangen, vielleicht war ich aber auch nicht genau genug.

                        LG Sylvia

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hallo und vielen Dank!

                          Hallo Sylvia,
                          vielleicht sind Deine Fragen tatsächlich “untergegangen“, im Moment ist die Grusi ein
                          bisschen im Vordergrund. Versuch es doch einfach nochmal oder guck Dir jemanden raus, dem Du
                          Deine Fragen als Nachricht schickst. Allerdings ist das Forum mit seinem Gesamtwissen
                          sicherlich besser! Deine Fragen sind ja in Deinem Profil noch gespeichert. Oder Du sagst uns, wo
                          wir sie finden können.
                          Also auf ein Neues!

                          Kommentar

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

                          Lädt...
                          X