Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung von mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurze Vorstellung von mir

    Erstmal möchte ich mich für die Aufnahme ins Forum bedanken.
    Mein Name ist Peter, ich bin 50 Jahre alt und Vater von 5 Kindern. Bei meinem Sohn Tim (16) iwurde im Alter von 3 Jahren frühkindlicher Autismus diagnostiziert und wir haben, so denke ich, jetzt einen Punkt erreicht, wo wir nicht mehr recht weiter wissen. Ich würde mich freuen, hier Hilfe und gute Ratschläge zum Thema Autismus zu erhalten.

    #2
    Hallo Peter
    herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Gerade zu deinen Fragen gibt es hier schon viele gut, und hilfreiche Beiträge. Falls du nicht schon gemacht hast geh mal über die Suchfunktion. Ansonsten gibt es hier Eltern die ihr Wissen und ihre Erfahrung weitergeben.
    LG Hildegard

    Kommentar


      #3
      Hallo Peter,
      auch ich freue mich, dich bei uns zu begrüßen!
      Ich habe hier viele und oft Ratschläge und Trost gefunden!

      Meine jüngste Tochter Miriam ist am Rett-Syndrom erkrankt und ihr Zustand hat sich in den letzten, in einigen Bereichen verschlechtert, was sich vor allem in extremen Autoaggression-Reaktion zeigt.
      Da ich auch als Kinesiologe meine Tochter seit 25 Jahren begleite, fand ich einige gute Ansätze bei TEACCH!
      Ich lese zur Zeit das Buch
      Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus

      HTML-Code:
      https://www.spielundlern.de/product_info.php/products_id/17328
      ________

      Kommentar


        #4
        Hallo PeterK,
        mein Sohn ist 17 geworden und ist atypischer Autist. bei fragen einfach fragen. Vielleicht magst du auch noch etwas mehr zu deinen Sorgen und Fragen erzählen.
        Ich habe selbst schon einige Beiträge zum Thema geschrieben und führe hier im Forum einen Blog.

        lg patiko

        Kommentar


          #5
          Danke für die liebe Aufnahme. Ich hatte bereits einen Artikel zu den Problemen meines Buben verfasst. Dieser ist auber aus nicht erklärbaren Gründen nicht erschienen. Ich werde es in Kürze nochmals versuchen.

          LG Peter

          Kommentar


            #6
            Hallo Peter,

            einfach mal beim einloggen das Häckchen bei "angemeldet bleiben" setzen, dann sollten die Beiträge erscheinen wie sie sollen.
            lg patiko

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            18 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18.

            Lädt...
            X