Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kerstin Haase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kerstin Haase

    Hallo an alle,

    ich bin 50 Jahre und komme aus Sachsen-Anhalt und habe eine vier jährige Enkeltochter die als Frühchen in der 29 Schwangerschaftswoche auf die Welt geholt wurde. Bei der Geburt bekam sie einen Lungenriss und schweres Gehirnbluten so das sie heute noch eine Gehirn-Leistung von 30% hat sie kann weder selbständig sitzen noch laufen. In diesem Jahr hatte sie eine schwere Hüft OP in Berlin.

    Ich habe ein Problem seit letztes Jahr Oktober kämpfe ich um ein Straßen Untergestell für die Sitzschale vom Rehastuhl mit dem Sozialamt gestern wurde mir gesagt das mein Widerspruch wieder abgelehnt wird.

    Mein Sonnenschein lebt in Halberstadt in einen Heim und wenn ich sie am Wochenende abhole muss ich 40 km fahren ich habe aber nur eine kleines Auto so das ich nicht alle Hilfsmittel rein bekomme. Bis jetzt haben wir uns zu Hause immer selbst beholfen aber das geht jetzt nicht mehr wegen Größe und Gewicht.

    Meine Frage an euch hat jemand so ein Straßen Untergestell Simply Ligth und brauch es nicht mehr oder weiß jemand wo man es gebraucht käuflich erwerben kann.

    #2
    Hallo,

    und herzlich Willkommen bei uns im Forum von Intakt. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Gleich ein kleiner Tipp am Rande, ein Besuch beim VDK könnte sich lohnen. Zwar muss man für eine Vertretung Mitglied werden, aber das VDK ist in solchen Dingen sehr hilfreich. Es gibt auch Stiftungen, die dir sicher behilflich sein können. Stiftungen möchten nämlich zuerst die Ablehnung des Sozialhilfeträgers sehen und dann treten sie auch in Aktion. Du kannst es hier über die Suchfunktion probieren. Kommst du nicht weiter, melde dich noch einmal diesbezüglich hier. Bei Stiftungen muss man sich kurz vorstellen und bewerben. Am besten läuft es, wenn man mit der Anfrage, auch gleich vorausgegangene Ablehnungen von einem Sozialhilfeträger mit sendet.
    Übrigens werden über 90% der eingereichten Klagen beim Sozialgericht positiv für den Kläger entschieden. Also noch ist nichts verloren, aber dennoch ärgerlich, dass dir Steine bei der Pflege in den Weg gelegt werden. Wenn das Kind anteilig zuhause gepflegt wird, sollten euch auch die Hilfsmittel zur Verfügung stehen.

    Wie sieht es mit dem Beratungseinsatz durch Pflegedienste aus? Auch dort kann man das Problem ansprechen.

    Ich wünsche viel Erfolg und einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt bei uns.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die liebe Begrüßung und für die nützlichen Tipps werde dem vdk beitreten und dort meine Probleme schildern da die nächste Baustelle hin zu gekommen ist. Ich habe ein Kita Platz in einem Integrativ Kindergarten gefunden nun wurde er gestoppt weil das Sozialamt und das Heim sich nicht einig werden wer wie viel bezahlt immer zu Lasten der Kinder.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

      Lädt...
      X