Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen für Eltern von Kindern mit einer g.B.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen für Eltern von Kindern mit einer g.B.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen. Ich repräsentiere hier ein vierköpfiges Team aus angehenden Sonderpädagogen der Julius-Maximilians Universität Würzburg mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (geistige Behinderung). Im Rahmen unserer Zulassungsarbeiten und unserer aktuellen Lehrveranstaltung befragen wir Eltern von Kindern mit geistiger Behinderung zu den Themen "Brandschutz" und "Unfallverhütung". Hierfür haben wir einen kurzen Fragebogen ausgearbeitet. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert nur etwa 5 Minuten.

    Gestalten Sie die Forschung mit und helfen Sie uns, die Praxis der Sonderpädagogik für Sie und Ihre Kinder zu verbessern.

    http://www.cognitoforms.com/Test1233...sungIhrerDaten


    #2
    Darf ich mal ganz bescheiden fragen, welche Erkenntnisse Sie aus den Antworten ziehen wollen? Ich habe mir die Fragen soeben durchgelesen und kann mir keinen Sinn ableiten. Vor allem, die meisten Fragen zielen auf Umgang mit PC, Smartphone, Tablet etc.pp. Ich weiß, dass die geistigen Fähigkeiten bei geistig Behinderten sehr, sehr breit gefächert sind - für viele wäre es aber schon toll, wenn sie sich alleine anziehen und waschen könnten - da ist das Bedienen derartiger Medien Utopie!

    Kommentar


      #3
      Hallo Anke,

      die Erkenntnisse, die wir aus der Befragung ziehen wollen stehen im Einleitungstext des Fragebogens. Selbstverständlich ist es uns bewusst, dass der Umgang mit diesen Medien für viele Kinder mit dem Förderschwerpunkt geistig Entwicklung einfach nicht zu meistern ist. Trotzdem würden wir uns freuen, wenn der Fragebogen auch von Eltern bearbeitet wird, deren Kind(er) die aufgeführten Aktionen nicht bewältigen können, um ein umfassendes Ergebnis zu erhalten. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

      Lädt...
      X