Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Abend an alle Forumsmitglieder....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Abend an alle Forumsmitglieder....

    Liebe Forumsteilnehmer,
    was bin ich so froh, heute abend diese Forum im Netz gefunden zu haben!!!! Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, wie ich meinem geistig behinderten 20jährigen jüngsten Sohn noch helfen kann. Er lebt vollstationär seit August 2016 in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen und könnte eigentlich dort alt werden. Bis jetzt sieht das aber nicht so aus! Nach 13 Schuljahren ist er aus einem sehr gut geführten Internat für geistig behinderte Kinder entlassen worden, um im hohen Norden ein neues Leben zu beginnen. Er war so voller freudiger Erwartung und wollte alles gut machen. Und jetzt stehen wir bald vor einem Scherbenhaufen seines Lebens! Dazu später dann vielleicht mehr. Ich bin jedenfalls zusammen mit seinem Stiefvater und meinem Mann seine gesetzliche Betreuerin und suche in diesem Forum Hilfe und Rat, ....vor allem, wie mit dieser Heimleitung umzugehen ist!
    Herzliche Grüße aus dem Westerwald
    Kosima

    #2
    Hallo Kosima,

    Willkommen hier bei Intakt
    Ich wünsche dir gute Kontakte und viele hilfreiche Antworten auf deine kommenden Fragen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Kosima,

      herzlich Willkommen hier im Forum.

      Meine Tochter hat auch u.a. eine geistige Behinderung.
      Sie ist 29 Jahre alt.
      Das Thema "Wohnen" beschäftigt uns auch schon länger, aber leider kommen wir da auch nicht wirklich weiter.

      Das
      " Und jetzt stehen wir bald vor einem Scherbenhaufen seines Lebens!"
      hört sich nicht gut an.

      Ich wünsche Dir einen regen, hilfreichen Austausch.

      LG
      Monika

      Kommentar


        #4
        Hallo Kosima,

        herzlich willkommen bei uns und du bist hier sicher gut aufgehoben. Das Thema "Wohin wenn sie erwachsen und das Recht auf ein eigenes Leben mit Teilhabe haben", brennt hier vielen unter den Nägeln. Ein emotionales und doch auch sehr sachlich diskutiertes Thema und ein Fundus an Erfahrungen erwartet dich.
        Ich wünsche dir einen guten und hilfreichen Austausch.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

        Lädt...
        X