Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Botox und Sativex Erfahrungen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Botox und Sativex Erfahrungen.

    Vor 4 Jahren hatte ich einen Thread über Botox (Genehmigung) eröffnet und mich wieder neu angemeldet.
    Bin jetzt 71 und habe seit 18 Jahren eine linksseitige spastische Hemiparese durch Meningeom OP. in 1999.
    Durch ständige Verschlechterung befürworten die Neurologen der Uniklinik Ffm. eine Botulinumtoxin Behandlung.
    Ich will noch einiges über weiteren Verlauf berichten.
    Mittlerweile bin ich in einem Pflegeheim mit Plegestufe 1und ständig auf Rollstuhl angewiesen.
    Die Spastik ist zwar weiter fortgeschritten, brachte aber durch regelmäßige Botulinumtoxin Behandlung, alle 3 Monate eine wesentliche Reduzierung der Muskelspannungen auf ein erträgliches Maß.
    Ich konnte meine fest geschlossene Hand mit Hilfe von Physiotherapie wieder dauerhaft öffnen.
    Zur Ergänzung meiner Therapie verschrieb mir mein Arzt Sativex Spray, da durch die Muskel Verspannungen auch starke Schmerzen entstanden.
    Sativex ist allerdings nur für Erwachsene anwendbar und für Kinder und Jugendliche nicht geeignet.

Online-Benutzer

Einklappen

14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

Lädt...
X