Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Merzkirchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Merzkirchen

    Hallo an alle.

    Ich bin der Damien und 34 Jahre alt und komme aus Merzkirchen (Rheinland-Pfalz)

    Bei unserem Sohn (6j) wurde im mai 2015 ADHS diagnostisiert. Im November 2016 machte er seinen ersten Krampfanfall (Epi).
    Seit April ist er in der KJP Trier , um auf sein ADHS (Medikinet) eingestellt zu werden.

    Er war schon immer langsamer als andere Kinder , hat auch schwierigkeiten mit dem sprechen usw. Seit gestern wissen wir , dass er eine Leichte Geistige Behinderung hat (IQ 51-55 ). Das hat mir den Boden unter den füssen gerissen. Wir müssen jetzt damit leben. Ab August geht er in eine Förderschule in Trier. Die Porta Nigra Schule.

    Gibt es hier Leute die im Raum Trier-Saarburg leben oder Leute die diese Schule auch kennen? Gibt es eltern die genauso ein Kind wie wir haben . Ich weiss es gibt Eltern , die leider noch schlimmeres durchmachen müssen. Ich muss mich jetzt selbst mal zurecht mitdem befinden . Die letzten Monaten waren schon häftig.

    Ich bedanke mich schon im voraus.

    Mfg

    Damien

    #2
    Hallo Damien,

    herzlich Willkommen bei Intakt.
    Ich kann dir zwar keine Auskunft zu der Schule geben, aber rate dir, dir die Schule anzusehen. Dazu gibt es sicher die Möglichkeit.

    Mein Sohn (16, atypischer Autist) hat einen IQ von 50.
    Wegen der Sprachschwierigkeiten, rate ich zu logopädischer Behandlung, die kann sehr hilfreich sein. Patrick hatte seit dem 3. Lebensjahr Rückschritte in der Sprachentwicklung und hat bei seiner Einschulung kaum gesprochen, machte aber seitdem große Fortschritte. Auch wenn er wohl nie so flüssig sprechen wird wie ich, kann er sich heute gut ausdrücken.
    Schwierigkeiten hart er beim sinngemäßen Verstehen.

    lg

    Kommentar


      #3
      Hallo und vielen dank für deine antwort :).

      Also ich habe mit einem betreuer gesprochen , der in der KJP arbeitet. Ist ein Freund hier aus dem dorf. Er hat uns versichert dass es eine gute Schule ist. Eine förderschule. Da bekommt er auch Logo und Ergo. Hatte er vorhin schon , aber das mit der ergo naja... Die war irgendwie nicht gut diese Frau , aber das ist jetzt vergangenheit.

      ja klar werden wir uns die Schule ansehen , müssen wir eh tun :).

      Also unser Sohn hat sich auch gut entwickelt seitdem er in der KJP ist.

      Freut mich zu hören dass dein Sohn auch fortschritte macht und hoffe dass er noch weitere machen wird , wo ich mir auch sicher bin :)

      LG

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

      Lädt...
      X