Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollkommen verzweifelt. Tochter mit Asperger.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vollkommen verzweifelt. Tochter mit Asperger.

    Habe meinen Text als Anhangeingefügt, weil er hier für das Textfenster zu lang war, ich aber nicht wusste, was ich weglassen soll.

    Danke für's Lesen!

    Gardiner
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Vollkommen verzweifelt. Tochter mit Asperger.

    Hallo Gardiner,

    ersteinmal ein herzliches Willkommen.
    Ich kann mir wahrscheinlich nicht im geringsten vorstellen was ihr beide gerade durchmacht...Eine Tochter, die jeden Wunsch erfüllt bekommen hat, nicht weiß was sie machen möchte und dann die Diagnose bei der ihr nichts tun könnt außer sie zu akzeptieren.
    Und wahrscheinlich ist eure Tochter gerade auch sehr durcheinander. Für einen jungen Menschen kann es eine Überforderung darstellen die richtige Entscheidung zu treffen was die eigene Zukunft anbelangt. Auch für die sogenannten Gesunden. Ich mag mir gar nicht vorstellen was dieses für deine Tochter bedeutet die von der Diagnose doch bestimmt auch überrollt wurde.

    Nehmt euch Zeit und redet in Ruhe über alles. Und lass ihr auch Zeit was das Berufliche anbelangt. Es ist doch besser wenn sie eine berufliche Entscheidung etwas später trifft und dann aber mit Bedacht als etwas zu werden was sie eigentlich gar nicht möchte und sie damit quält.


    Gemeinsam als Familie werdet ihr das bestimmt schaffen.

    LG
    WildesHuhn

    Kommentar


      #3
      AW: Vollkommen verzweifelt. Tochter mit Asperger.

      Hallo Gardiner,

      vielen Dank für deine sehr offene Beschreibung über das, was ihr gerade durch macht. Ich hoffe sehr, dass du hier Hilfe von anderen Betroffenen finden kannst.
      Zuvor heiße ich dich aber erst einmal ganz herzlich Willkommen bei uns.

      Kommentar


        #4
        AW: Vollkommen verzweifelt. Tochter mit Asperger.

        Hallo Gardiner,

        mir fällt da gerade etwas ein. Heute habe ich in einem anderen Thread schon auf die Seite

        ich-einfach-anders


        aufmerksam gemacht. Von der Betreiberin dieser Seite geht ganz viel Wissen und Information über Autismus aus. Über eingestellte Links bin ich auf die Seite eines Selbstbetroffenen Mannes gekommen. Ich habe jetzt noch nicht viel gelesen, aber vielleicht hilft es dir weiter wenn du liest, was ein "Asperger" über sich und von sich selbst denkt und schreibt:

        schwarzundweissdaslebeneinesaspergers.blogspot.de

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

        Lädt...
        X