Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch jmd neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und noch jmd neues

    Nabend und hallo zusammen,

    auch ich habe den Weg zu euch ins Forum gefunden und möchte mich nun mal vorstellen.

    Ich bin keine Mami im klassischen Sinn sondern habe vor knapp drei Jahren einen geistig behinderten Jungen aufgenommen. Diagnose: unbekannt, da das Kind nicht sprach im klassischen Sinn sondern nur Kauderwelsch. Aufgrunddessen war es niemanden möglich eine genaue Diagnose zu stellen. Tatsache war:
    * er haute alles und jeden
    * warf mit allem möglichen nach uns
    * kannte sehr wenig
    * ich konnte ihn keine Sekunde aus den Augen lassen

    ...und "verliebte" mich sofort in ihn, da ich sehr viel Potential in ihm sah und er einfach total süß ist!!!
    Meine Ahnung sollte sich nicht trügen; heute schreibt er seinen Namen ohne Vorgabe, spricht bis zu Sechswortsätzen (oft auch grammatikalisch ziemlich richtig). Wir sind einer Diagnose schon etwas näher....autische Züge bzw. autisches Spektrum und in Teilbereichen lediglich lernbehindert.
    Sorgen machen mir seine Impulsausbrüche. Dann ist nichts vor ihm sicher. Eine Vorstellung in einer sozial psychiatrischen Praxis steht an. Momentan bekommt er Medikinet, aber da sind wir noch in der Ausprobierungsphase. Vieles anderes haben wir schon durch ohne Erfolg.

    Liebe Grüße

    WildesHuhn

    #2
    AW: Und noch jmd neues

    Hallo WildesHuhn,

    wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Bei uns ist man immer herzlich willkommen. Hier tauschen sich Eltern gegenseitig aus und es ist ein Geben und Nehmen. Wenn du Fragen hast, egal aus was für einen Bereich, meistens kommt hier eine, oder auch mehrere hilfreiche Antworten.
    Wenn nicht, haben wir noch unsere unendlich vielen und hilfreichen Info-Seiten, die eigentlich unser großes Angebot erst so richtig darstellen.

    Mit Hilfe der Suchfunktion kannst du sich ja auch schon mal umschauen.

    Also dann, ich wünsche dir einen guten Austausch.

    Kommentar


      #3
      AW: Und noch jmd neues

      Hallo WildesHuhn,
      ich war seit längerer Zeit nicht mehr hier im Forum, von daher erst heute ein herzliches Willkommen von mir.

      Ich habe einen 12-jährigen Sohn mit den Diagnosen ADS und Kanner-Syndrom.

      Wie alt ist denn dein Junge? Falls Ihr aus Würzburg oder der näheren Umgebung kommt, könnte man sich ja vielleicht sogar einmal treffen. Das würde uns sehr freuen.

      Liebe Grüße v. Sanne

      Kommentar


        #4
        AW: Und noch jmd neues

        Huhu Sanne,

        ganz lieben Dank für deine Worte.
        Der kleine Kerl ist nun 8,5 Jahre alt und stolzer Drittklässner. Allerdings wohnen wir im Ruhrgebiet und von daher wird das wohl leider nichts mit einem sponaten Treffen zudem ich ansonsten nicht abgeneigt wäre. Ich finde es in der Regel recht schwer Kontakte dauerhaft zu anderen Eltern mit Kindern zu halten, da viele einfach nicht das Verständnis zu gewissen Wutausbrüchen haben. Aber das kennst du doch bestimmt auch, oder?

        Liebe Grüße
        WildesHuhn

        Kommentar


          #5
          AW: Und noch jmd neues

          Hallo WildesHuhn,
          auch ich und mein Patrick (14) befinden uns gerade in der Diagnostik Austismus Spektrum Störung. Und schon nach dem ersten Termin scheint klar zu sein, das es wohl auch an dem ist. Natürlich sind noch weitere Untersuchungen angesetzt, bevor wir Gewissheit haben.
          Ich habe ja schon einiges in meinem Blog und hier im Forum berichtet.

          Selbst hätte ich auch nicht gedacht, Autismus wirklich in Betracht zu ziehen, weil vieles nicht zu passen schien. Nachdem ich mich selbst schlau gemacht hatte und mich beraten lies, änderte sich meine Meinung......weil dann im Gesammtbild doch alles passen könnte.

          lg Diana

          Kommentar


            #6
            AW: Und noch jmd neues

            Hallo Diana,
            den "typischen Autismus" gibt es ja auch gar nicht von daher sind Abweichungen ja auch gut möglich. Auf welche Schule geht Patrick denn? Gibt es bei euch auch ein Autismuszentrum? Dort kann man nach der Diagnose hin um das Kind gezielt fördern zu können.

            LG

            Kommentar


              #7
              AW: Und noch jmd neues

              Hallo WildesHuhn,
              direkt in der Nähe, gibt es kein Autismus Zentrum.....dazu fahren wir 1,5 Std. mit dem Zug...also machbar.
              Bei Patrick ist die Diagnostik ja schon 2005 gewesen, da hat man seine Symptome nicht dem Autismus Spektrum zugeordnet. Weil ja was gefunden war, wurde auch nicht mehr weiter gesucht.
              Festgestellt wurde:
              - eine Entwicklungsstörung der Sprache u. der motorischen Funktion,
              - eine psychomotorische Entwicklungsverzögerung,
              - sowie als Zufallsbefund eine Disposition (Neigung) zur Partial-Epilepsie
              und bei der Psychiaterin:
              - geistige Behinderung mit schwerer mentaler Retardierung,
              - eine Wahrnehmungsstörung u.
              - Verhaltensauffälligkeiten (Hyperaktivität)

              Seit der Beratung durch den CJD weis ich, das dies alles durchaus auch auf Autismus Spektrum hingewiesen haben könnte, dies bestätigte mir die nun Ärztin auch.
              Anscheinend wusste es damals niemand besser, und kam auch nicht auf die Idee nochmal nach zu prüfen, weil irgendwelche Test´s nicht aussage kräftig genug waren.

              Da kann man den Ärzten nicht mal einen Vorwurf machen...

              Kommentar


                #8
                AW: Und noch jmd neues

                Die Frage nach Patricks Schule habe ich ja noch nicht beantwortet.
                Patrick geht auf eine Schule mit sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung"
                lg

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

                Lädt...
                X