Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung :))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung :))

    Halli Hallo,
    ich bin Kenni und komme aus Bonn. Meine Tochter heisst Alisa und sie leidet an Autismus. Würde mich auf Erfahrungsaustausch sehr freuen.

    #2
    Hallo Kenni
    herzlich Willkommen bei Intakt, guten Austausch mit anderen Eltern und Informationen die dir und deiner Tochter auch weiterhelfen können.
    Herzlichen Gruß
    Hilde

    Kommentar


      #3
      Um welche Form von Autismus handelt es bei deiner tochter

      Kommentar


        #4
        Hallo Kenni,

        auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist schön dass du zu uns gefunden hast. Das Thema Autismus ist in unserem Forum ein interessantes Themengebiet und ein guter Austausch findet dazu auch statt. Ich wünsche dir viele interessante und vor allem hilfreiche Beiträge.

        Kommentar


          #5
          Hallo Kenni,
          herzlich Willkommen bei Intakt.
          ich habe einen Sohn mit atypischen Autismus, also wenn du Fragen hast, einfach fragen.
          lg

          Kommentar


            #6
            Hallo Hanniball,
            meine Tochter leider an atypischer Autismus.
            Ich freue mich ein Teil eurer Community zu sein.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              heiße Chris und bin Vater eines 16 jährigen mit Aspersyndrom.
              Erhoffe mir Einblicke auch in die Situation anderer, da wir das Gefühl haben, vollkommen allein dazustehen mit dieser Situation.
              Marc hat lt Klinik nur leichte Aspergersymptomatik, aber bes. Schwierigkeiten im Umgang mit Gleichaltrigen, dadurch ist er sozial sehr isoliert, was für uns als Eltern sehr verletzend ist. Habe sehr viel gelesen um ihn besser zu verstehen, und habe eigentlich einen guten Kontakt (PC, Fahrrad, Hobby( Kunst), TV). Leider kann sich meine Frau überhaupt nicht in ihn hineinversetzen, sie versteht es einfach nicht. Dadurch gibt es immer wieder völlig sinnlose Dispute und Auseinandersetzungen. Das belastet unsere Beziehung seit Jahren massiv. Bin selber dadurch chronisch erschöpft, und kämpfe mich von Tag zu Tag. Da wir auf dem Land wohnen, gibt es keine Unterstützungsangebote, sind Einzelkämpfer.
              Würde guttun mit Eltern anderer Asperger Probleme zu besprechen, weil man dann das Gefühl hat nicht allein mit der Situation zu sein. Wohnen im südl. BW, zwischen Schwarzwald und Bodensee, vielleicht gibt es in der Nähe jemanden, der auch Interesse an Treffen hat?

              Bis bald , Chris66

              Kommentar


                #8
                Wo wohnst du denn Chris?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kenni,

                  wir wohnen im mittleren Schwarzwald, Nähe Villingen-Schwenningen

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

                  Lädt...
                  X