Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen

    Hallo
    Ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich heiße Petra und wohne mit meiner Familie in Niedersachsen. Genauer gesagt, in Nordsee Nähe. Der Grund warum ich hier bin ist unser 17 jähriger Sohn. Verhaltensauffälligkeiten gab es schon im Kindergarten. Ab dem 3. Schuljahr wurde er auf ADS Träumer behandelt. Irgendwann wirkten die Medis nicht mehr und es kam zum Schulversagen. Vor zwei Jahren merkten wir, das da noch was anderes sein musste, wurden aber immer wieder vertröstet. Da uns damals schon klar war, das er nicht auf normalem Weg ins Berufsleben gehen kann, meldeten wir uns beim AA. Er bekam eine Rehaberaterin und geht jetzt, nach nicht bestandenem Schulabschluss, in ein BBW zur Berufsorientierung. Jetzt prasselt alles auf uns ein, SBA, Widerspruch weil nur 50% anerkannt wurden, Pflegestufe usw. Ich denke das ich hier gute Antworten und Hilfen bekomme und freue mich auf einen regen Austausch. Die Diagnose kam LEIDER erst im Juni diesen Jahres.
    Liebe Grüße Petra

    #2
    Hallo Petra,

    herzlich Willkommen in unserem Forum. Ich wünsche dir einen guten Austausch. Vielleicht hast du dich ja auch schon auf unseren Info Seiten ein wenig umgeschaut? Wir haben da einiges im Angebot. Das Forum selbst, ist ja nur der kleinere Teil. (Aber auch sehr wichtig)
    Habt ihr denn überhaupt schon eine Diagnose? Das macht zumindest manches leichter.
    LG
    Kirsten

    Kommentar


      #3
      Hallo Kirsten
      Danke für den Willkommensgruß. Ich wurschtel mich fleißig durch die vielen Seiten
      Wir haben die Diagnose seit Juni 2016. Asperger Syndrom mit ADS. Wobei die Psychologin eher von einem schwachen Kurzzeitgedächnis ausgeht. Zur Zeit läuft der Widerspruch, weil er nur 50% bekommen hat.
      Ich konnte schon einige gute Antworten lesen und freue mich auf weitere Gespräche.
      LG Petra

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

      Lädt...
      X