Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

    Hallo alle zusammen
    Ich bin neu hier und heiße Nadine ich bin 37 Jahre alt und Mama von 3 Jungs .
    Die Zwillinge Max und Moritz sind fast 14 Jahre
    Und unser Sorgenkind Fabrice ist fast 10 Jahre....

    Fabrice hatte von klein auf Probleme mit der Entwicklung , er hat sich langsamer entwickelt als "normale" Kinder er hatte/hat eine Sprachentwicklungssrörung schweren bis schwersten grade und eine Entwicklungsverzögerung von 2jahren ...
    Er besuchte nur kurze Zeit einen Regelkindergarten schnell stellten sie fest das Fabrice anderst ist und er wurde bei Aktivitäten ausgeschlossen .
    Da wir zu dem Zeitpunkt Ambulant im Heiltherapeutischen Kinderzentrum waren bekamen wir die Möglichkeit in diese tolle Einrichtung in den Förderkindergarten zu wechseln und unser Kind bekam dort alles was er brauchte wie Logopädie ,Ergotherapie und Krankengymnastik unter Gleichgesinnten und liebe und verständnisvollen Menschen . Die Ärztin die in diesem Kinderzentrum arbeitet ist eine ältere Frau die sehr viel für uns getan hat und heute noch tut.
    Wir haben schon einige Wege und Untersuchungen hinter uns gebracht und außer das wohl unter anderem ein Gen defekt vorliegt wurde bisher nix gefunden.
    Mittlerweile geht Fabrice in die 3.klasse einer Förderschule aber wir sind immer noch im Heiltherapeutischen Kinderzentrum zur Behandlung.
    Da wir auch in der Humangenetik unterwegs sind unter anderem weil Fabrice auch unter Asipositas leidet haben diese uns gebeten eine entwicklungsdiaknostig zu machen um zu sehen auf welchem Stand die Zwillinge (auch Förderschulkinder)sind und wo Fabrice steht.
    Bei dieser Untersuchung kam heraus das Fabrice einen IQ von 62 hat und damit eine leichte Intelligenzminderung(leichte geistige Behinderung), dazu kommt nochAufmerksamkeitsstörung (ADHS) und eine umschriebene Entwicklungsstörung .
    Bei der Besprechung dieser diaknostig war ich im ersten mom etwas geschockt, ich wusste ja das es schlimm ist,aber (für mich) so schlimm hätte ich nicht gedacht....
    Aber egal das macht zu der Liebe meines Kindes kein Unterschied !

    Ich bin durch Google hier her gekommen weil unsre Ärztin sagte wir sollen einen Pflegeantrag stellen sollen wobei ich da nicht so große Chancen sehe..
    und nun hoffe ich auch hier vielleicht den ein oder anderen Gleichesinntenn zu finden.
    Liebe Grüße an alle Leser
    Nadine

    #2
    Hallo Nadine,
    herzlich Willkommen im Forum von Intakt. Du hast ja auch schon ein ganz schönes Stück Weg mit deinem Kind hinter dir und manche Hürde genommen. Zum Thema Pflege findest du über die Suchfunktion viele Informationen und kannst dann hier Fragen dazu stellen. Dieses Thema beschäftigt viele von uns und wir helfen uns gegenseitig weiter.
    Lieben Gruß
    Hildegard

    Kommentar


      #3
      Hallo Hildegard
      Danke für die Aufnahme und das nette herzlich willkommen heißen,
      Ich hab schon etwas angefangen mich durch zu lesen und werde auch noch weiter schauen ...
      Ja wir haben auch schon ein Stück weg hinter uns aber wie jede Mutter mache ich auch immer was ich geraten bekomme und gebe mein bestes für mein Kind....
      Es ist nicht immer einfach aber ich weiß das es viele hier noch viel schlimmer getroffen hat als mich ....
      Ich finde es toll das es so ein Forum gibt , in dem man von Gleichgesinnten Hilfe bekommt und sich gegenseitig hilft .
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

      Lädt...
      X