Archiv des früheren intakt-Forums (schreibgeschützt, Beiträge bis 2020) · Zum aktuellen Forum: community.intakt.info · www.intakt.info

Vorstellung und Frage an Alle

Debbie 05.06.2013, 11:39#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Deborah Erdmann und ich studiere Erziehungswissenschaften an der Universität Vechta. Momentan schreibe ich meine Abschlussarbeit und bin auf diese Seite gestoßen. :-) bereits während meiner Schulzeit und vor allem seit dem Studium arbeite ich mit Kindern mit Behinderung. Aus diesem Grunde habe ich mich bei dem Thema meiner Abschlussarbeit für das Thema: außerschulische Erziehung und Bildung von Kindern mit Behinderung, entschieden. Meine Frage nun an Sie ;-) würden sie einen kurzen Fragebogen ausfüllen? Das ganze ist absolut anonym und sie könnten mir damit einen großen gefallen tun.
Bei Interesse bitte melden. :-) per Email:

Vielen Lieben Dank schonmal :-)
Kirsten 07.06.2013, 16:19#2
AW: Vorstellung und Frage an Alle

Hallo Debbie,

schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Immer wieder stehen mal solche Anfragen an. Ob diese beantwortet werden, darauf haben wir keinen Einfluss. Mich würde jetzt aber aus persönlichen Interesse einfach mal interessieren, was Sie mir außerschulischer Erziehung und Bildung von Kindern mit Behinderung genau meinen. In der Freizeit unabhängig vom Schulbesuch, oder Bildung ohne eigentlichen Schulbesuch überhaupt? Vielleicht wären ein paar nähere Infos noch hilfreich für evtl. zur Mitarbeit bereitwilligen Eltern.
Debbie 07.06.2013, 17:49#3
AW: Vorstellung und Frage an Alle

Hallo,

Mit außerschulisch meine ich die Freizeitgestaltung der Kinder. Wie sieht die Freizeit aus und welche Möglichkeiten von Sportaktivitäten gibt es? Wichtig ist auch wie Freundschaften aussehen. In dem Fragebogen geht es hauptsächlich um die Wohnformen und den schulischen Werdegang :-)
Lg