Archiv des früheren intakt-Forums (schreibgeschützt, Beiträge bis 2020) · Zum aktuellen Forum: community.intakt.info · www.intakt.info

Wir stellen uns vor

Nanni 23.07.2012, 23:27#1
Hallo,
ich bin 35 Jahre alt und habe zwei Söhne. C. ist 11 Jahre, Asperger-Autist und Hochbegabung. J. ist 9 Jahre, gesund. Vor einem Jahr ist mein Mann verstorben.

C. geht auf ein Gymnasium mit Schulbegleiter. Für das kommende Jahr haben wir die mündliche Zusage in der letzte Woche bekommen. Ich warte nun auf den Bescheid.

Uns geht es zur Zeit nicht so gut (Trauer, Verlustängste, Verzweiflung).
Mein Großer reagiert seit 2 Wochen zunehmend aggressiv, was vorher nicht so ausgeprägt war. Die Wutanfälle richten sich gegen Gegenstände (Möbel, Bücher).
Ich bin am überlegen, ob dies mit seinen Ängsten oder mit der beginnenden Pupertät zu tun hat. Wer hat Erfahrung damit, und möchte sich mit mir austauschen?
Kirsten 24.07.2012, 00:15#2
AW: Wir stellen uns vor

Hallo Nanni,

herzlich Willkommen bei uns auf Intakt. Ich wünsche dir, dass du sich bei uns gut aufgehoben fühlst und viele wertvolle Tipps und einen guten Austausch für dich findest.

Ihr habt sicher eine schwere Zeit und es ist nicht einfach für dich. Fühl dich bei uns ein wenig begleitet. Unser Forum ist immer offen.
LG