Hallo,
schön Euch gefunden zu haben. Ich bin auf der Suche nach Input und hilfreichen Infos.
Grund: Ich habe eine ganz liebe neue Freundin gefunden. Deren Tochter ist geistig und körperlich behindert. Da ich bisher selbst kaum Kontakt zu Menschen mit Behinderungen hatte, bin ich nun ein wenig unsicher. Ich merke, wie intensiv meine Freundin und ihre Tochter ihr Leben leben. Gerne möchte auch ich mir ein wenig mehr Zugang zu Situationen mit Menschen mit Behinderungen verschaffen. Eure Seite habe ich über das Internet gefunden und hoffe auf einen guten Austausch, auch oder eben weil ich mich nicht so recht auskenne und wahrscheinlich viele Fragen habe
LG, evel
AW: Ein freundliches Hallo von evel
Hallo Evel,
ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hoffe du findest hier alle Antworten auf deine Fragen und wirst deiner neuen Freundin immer eine gute Freundin sein. Ich finde es total Klasse dass du so ein Interesse zeigst und sagt mir, dass dir sehr viel an deiner neuen Freundin liegt.
Wenn du fragen hast dann frage ruhig alles. Hier wirst du sicherlich Antworten bekommen.
Liebe Grüße
Yvonne
AW: Ein freundliches Hallo von evel
Hallo Yvonne,
viel Dank für die nette Begrüßung, ich fühl mich jetzt schon wohl bei Euch und hab auch schon viel gestöbert.
LG, evel
AW: Ein freundliches Hallo von evel
Hallo Evel
Herzlich Willkommen.
Du wirst hier sicherlich Antworten auf Deine Fragen finden, hier sind alle sehr nett und freundlich.
LG
Sorgenbündel
AW: Ein freundliches Hallo von evel
na, da winke ich doch gleich mal kräftig zurück

AW: Ein freundliches Hallo von evel
Hallo Evel,
auch ich möchte dich herzlich begrüßen und wünsche dir einen guten Austausch. Es ist schön von Menschen zu lesen, oder auch zu hören, die Interesse an unserem sicher nicht immer einfachen Leben haben. Durch Verletzungen und Angriffe von außen beginnt man irgendwann in eine eigene Welt seine Geborgenheit und Sicherheit zu suchen. Umso schöner ist es, wenn dann Nichtbetroffene Interesse an dieser Welt zeigen und von sich aus Kontakt und Gesellschaft suchen. Du wirst sicher nicht enttäuscht werden.
AW: Ein freundliches Hallo von evel
So warmherzig wurde ich in noch keinem Forum begrüßt. Ich glaube, ich spüre, dass Ihr hier einen tollen Zusammenhalt habt.
Verletzungen und Angriffe von außen sind immer schlimm und sollten eigentlich nicht passieren. Ich denke oft ist ein großes Maß an Intoleranz der Grund. Je mehr ein Mensch von "Richtwerten" abweicht, desto intolleranter reagieren andere. Leider kenne ich das auch von mir selbst.

Ich bin "normalen" Menschen gegenüber sehr intollerant. Meine Interessen und Vorlieben sind anders gewichtet und ich spüre, wie feinnervig ich gegenüber 0815-Typen eingestellt bin.
Ich glaube für jeden ist es schwierig, über seinen eigenen Tellerrand rauszuschauen und den Blick vielleicht erstmal nur neutral schweifen zu lassen - nicht wertend.
LG, evel