Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindergeld

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor zwei Tagen von der Familienkasse ein Schreiben erhalten welches ich ausfüllen soll. Es geht um eine "Erklärung zu den verfügbaren finanziellen Mitteln eines über 18 Jahre alten Kindes mit Behinderung". Meine Tochter ist 30 Jahre alt und bisher wurde immer Kindergeld gezahlt. Zwischen drin hatten wir zwar mal einen kleinen Kampf zwecks Kindergeldabzweigung, aber als der ausgestanden war wurde es weiter gezahlt. Muss ich bei der Ausfüllung dieses Dokumentes irgend etwas beachten? Meine Tochter bekommt eine Grundsicherung, Werkstattgeld und Pflegegeld Stufe II. Was ist z. B. mit den Fahrkosten, kann man diese pauschal angeben oder wird ein Nachweis dazu benötigt? Was versteht man unter sonstige Werbungskosten? Für Tipps und eure schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße Reh

    #2
    AW: Kindergeld

    Hallo Reh,

    schau dich mal auf der Infoseite von Intakt um. Dort sind die wichtigen Angaben zusammengefasst.
    Sehr ausführliche Infos bekommst du auch noch auf der Seite des BVKM.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

    Lädt...
    X