Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passbilder

    Hallo,
    Miriam braucht einen neuen Personalausweis!
    Von Miriam überhaupt ein Bild zu ergattern, kann ein erfolgloses Unterfangen darstellen.
    Jetzt habe ich von meinem Sohn erfahren, welche korintenkackende Sachbearbeiterin für diese Dienstleistung "Ausweise" zuständig ist.hr sind die Vorgangen übergenau bekannt.

    Im Fernseher habe ich nun zufällig einen Beitrag erhascht, dass sogar eine Person eine Sondergenehmigung brauchte, um eine lebensnotwendige "Prothese" im Gesicht nicht wie ein Ohrring entfernen zu müssen. Das Passbild durfte nun mit Prothese im Pass bleiben.

    Problem:
    kein Bild oder sie lacht!

    #2
    AW: Passbilder

    Hallo Arno,

    Zitat aus einem Informationsblatt des Innenministeriums
    Im Passgesetz und weiteren passrechtlichen Vorschriften sind Ausnahmen zur Aufnahme der Passfotos und Fingerabdrücke geregelt, so dass auch Menschen mit Behinde rungen oder anderen gesundheitlichen Einschränkungen problemlos einen Pass beantragen können.

    und aus der Verordnung zur Durchführung des Passgesetzes (Passverordnung - PassV) § 5 Lichtbild
    Die Passbehörde kann .... von den übrigen Anforderungen aus medizinischen Gründen, die nicht nur vorübergehender Art sind, Ausnahmen zulassen.

    Kommentar


      #3
      AW: Passbilder

      Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

      Lädt...
      X