Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründung Wohngemeinschaft in Oldenburg/Ol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gründung Wohngemeinschaft in Oldenburg/Ol

    Für unseren geistigbehinderten Sohn (25 J)suchen wir freundliche Mitbewohner/innen zwecks Gründung einer WG in Oldenburg/Oldenburg. Unser Sohn ist ein lustiger, kontaktfreudiger junger Mann, der gerne schwimmt, reitet, Bus fährt, viel erzählt, in die Disco geht und und... Lieb wären uns auch engagierte Eltern, die das Wohnprojekt unterstützen und tragen. Die Betreuung könnte über das persönliche Budget oder über ein Betreuungsunternehmen laufen. Wer hat Interesse?

    #2
    AW: Gründung Wohngemeinschaft in Oldenburg/Ol

    Hallo Bärbel,

    herzlich willkommen hier bei Intakt
    Du sprichst da ein Thema an, das mich persönlich sehr interessiert

    Willst Du das Persönliche Budget für Deinen Sohn selbst verwalten und als Arbeitgeberin für die Assistenten fungieren? Oder willst Du mit einem Träger zusammenarbeiten?
    Es sind auch schon sehr viele Infos zum Thema Wohnen im Unterforum Wohnkonzepte.
    Ich wünsche Dir gute Kontakte und drück Dir die Daumen, dass Du passende Mitbewohner für Deinen Sohn findest.
    Zuletzt geändert von Inge; 11.06.2014, 19:04.

    Kommentar


      #3
      AW: Gründung Wohngemeinschaft in Oldenburg/Ol

      Hallo Inge, danke für die schnelle Rückmeldung und Deine netten Wünsche! Ich habe bereits Kontakt zu einem "Budgetverwalter" aufgenommen, der sich um die Personaleinstellungen, Dienstpläne, Fortbildung, Steuerberater etc. kümmern würde. Seine Kosten könnte er direkt mit dem Kostenträger abrechnen. Allerdings könnte ich diese Aufgaben auch selber übernehmen. Alternativ habe ich Kontakt zu einem Betreuungsunternehmen (Lebenshilfe), das sich ebenfalls um eine 24 Stunden-Rund um die Uhr-Betreuung kümmern würde. Das Haus zu mieten wäre nicht das Problem. Die Miete pro Bewohner muss sich im Rahmen halten. Es muss für die Betreuer ein separates Zimmer mit Schlafmöglichkeit und falls möglich ein separates Gästebad. Lt. Auskunft der Betreuungsunternehmen reicht auch eine Gästetoilette mit Waschbecken, da die Nachtschicht bereits morgens das Haus wieder verlässt und dann in der Regel bei sich zuhause duscht. Für eine 4er-WG rechne ich mit ca. 10 Mitarbeitern/innen. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken!
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

      Lädt...
      X