Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggressionen bei geistig behinderten Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aggressionen bei geistig behinderten Kindern

    Wir haben im Moment ein Problem in der Schule mit den Aggressionen meines Sohnes. Wenn er in Streit gerät, wirft manchmal Gegenstände um sich. Gibt es irgendwelche Antiaggressionskurse im Raum Würzburg für behinderte Kinder? Wer hatte schon ähnliche Probleme? Jetzt kommt auch noch die Pubertät. Mein Sohn ist eifersüchtig auf andere Jugendliche in seiner Klasse, die eine Freundin haben, da sie dadurch keine Zeit mehr mit ihm verbringen, sondern nur noch mit ihren Freundinnen die Mittagspause verbringen.

    Wenn jemand da Erfahrungen hat, dann bitte melden.

    SoKo

    #2
    AW: Aggressionen bei geistig behinderten Kindern

    Hallo Soko,
    was sagen denn die Lehrer oder Erzieher in der Schule zu euren Problemen? Eigentlich muss ja vor Ort eine Lösung gefunden werden und ich weiß das es in vielen Schulen Fortbildungen für Lehrer gibt. Diese Deeskalationsprogramme oder überhaupt die Frage wie den Kindern geholfen werden kann mit ihren Aggressionen umzugehen ist an vielen Schulen Thema. Vorallem die Ursache herauszufinden ist nur gemeinsam möglich, wie ist das bei euch möglich? Du hast zwar eine mögliche Ursache beschrieben aber manchmal geht es noch viel "tiefer".
    Ich hoffe ihr findet Hilfe, kenne von meiner Tochter diese zusätzlichen Belastungen auch und weiß wie hilflos man sich da fühlt. Habe mir da immer Verbündete gesucht und auch immer gefunden.
    Liebe Grüße
    Barbara

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

    Lädt...
    X